Jan 18, 2007
Dankeschön!
mit diesr kleinen lächelnden Ian (ja es ist ein Mädchen) im Waschbecken möchte ich mich einmal recht herzlich bei allen Bedanken, die hier mitlesen und mitfiebern! Ich weiß, dass "zu Hause" viele täglich dabei sind und auch gut Werbung für mein Weblog machen, so dass hier pro Tag sich schon so um die 50 klicks ansammeln!
Danken möchte ich natürlich in erster Linie meiner Familie und besonders meinen Eltern, die mich in jedem Schritt, auch wenn es für sie selbst nicht leicht war, tatkräftig unterstützt haben und nicht einmal versuchten mich von diesem Weg abzubringen!
Mich freut es immer wieder wenn ich einen Anruf aus der Heimat bekomme und so ein paar neue Informationen über tägliche Dinge.
Die Welt wird ja durch die Vernetzung ziemlich klein und somit ist es mir auch hier möglich, ab und zu mal ne Stunde jumpradio.de mit Deutschen Moderatoren und Deutschen Nachrichten zu hören! Wenn der Informationsdurst allzu groß wird, dann gehe ich auch schon mal auf tagesschau.de und schaue mir die letzte Livesendung an.
Diese ganzen Möglichkeiten machen es doch in der heutigen Zeit sehr leicht in Kontakt zu bleiben und so eine Art Heimweh gar nicht erst aufkommen zu lassen (oder in kleinem Maße zu halten).
Was aber wenn diese Möglichkeiten plötzlich Weg sind? Gestern noch in "Der Schwarm" (tolles Buch!) gelesen und heute schon wirklichkeit: Ein Tiefseebeben zerfetzt einfach mal ein paar dicke Glasfaserkabel und schwupps sind die tollen neuen Digitalaugen und Ohren stumm! Ich dachte ja bisher immer, dass im Zeitalter der Paketvermittelten Datenübertragung solche Gaus nicht mehr möglich seien, da einfach der Datenverkehr über andere Wege im Netzt läuft.. doch wenn diese Wege dann halt Flaschenhalsausmaße haben, dann wirds auch so nix..
Also war man hier im Südostasioatischen Raum (auch Singapur) über lahme Umwegverbindungen oder gestörte Satellitentransfers Online. Soweit mein Stand der Dinge ist, sind die Leute wohl gerade dabei die kaputten Kabel aus ein paar tausend Metern Tiefe heraufzuangeln und wieder entsprechend zu verschweißen. Danach wird dann auch hoffentlich wieder eine Skype Video Verbindung ohne lästige Verbindungsabbrüche möglich sein.
Huch, wo war ich .. Abgeschweift ... tja was gibt es noch so Neues zu erzählen..
Grippe: ja die lästige Grippe gibt es auch in der Wärme, Naura fing damit an, erst kamen die Halsschmerzen, dann der Husten, dann noch Kopfweh usw. mittlerweile hats auch schon Ian erwischt, doch bei der kleinen läuft die Nase nun beständig.
Mak munkelt ja, dass Ian so eine Art Geheimfunktion hat um Grippesymptome vorzutäuschen, da am Freitag eigentlich beim Doc eine Spritze fällig ist, die letzten Monat schon wegen Grippesymptomen ausfallen musste ;)
Was mach ich heut noch? Gerade hab ich hier ein bisschen aufgeräumt und das Bett gemacht, Frühstück ist auch schon drin, später werde ich wohl nochmal zur Firma fahren um meine Papiere für den S-Pass (Arbeitserlaubnis) abzuholen, wenn alles klappt bekommen wir dann morgen unsere Heiratsurkunde und ich kann dann am Sa oder Mo den S-Pass beantragen. Wenn das wiederum alles klappt, dann habe ich wohl so in 2 Wochen die Arbeitserlaubnis und kann beginnen. Ein bisschen mulmig ist mir schon, hoffentlich bekomm ich das hin, was die von mir gerne sehen wollen.
Naja ich hatte ja ein Vorstellungsgespräch und habe nicht geschwindelt was meine Skills angeht und habe auch sonst nich übertrieben.
Kleiner Tip (danke an Nicole N. für den Hinweis) mit Google Earth kann man übrigens sehr schön mal die Region Singapur abgrasen und ggf. mal ein paar Hochauflösende Satellitenbilder ansehen (sehr interessante ist der Changi Airport am rechten Inselrand, da bekommt man mal einen Eindruck, wie es vom innern des Flugzeuges aus wirkt)
das wäre es erst einmal für heute Vormittag, mal schaun was der Tag noch so bringt.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment