Das Chinesische Neujahrsfest ist mitten in vollem Gange, gestern hat es begonnen, und der gesamte Zeitraum umfasst (ich glaub) 15 Tage .. Es ist schon ziemlich interessant, die ganzen verschiedenen Kulturen hier mal so kennenzulernen, es gibt tausende von Bräuchen, Zeremonien und Aberglauben.
Letztens beim Mittagessen auf Arbeit hatten wir am Tisch das Thema Religion, nun ist das hier so, dass man nicht in irgend ein Kloster fahren muss um mit religiösen Menschen in Kontakt zu kommen, .. die Tischrunde bestand aus 2 Moslems, 1 Chinesischer Christ, ein Buddhist und ein Hinduist .. man glaubt gar nicht wie interessant so eine Tafelrunde sein kann! "Ich ess kein Schwein, du keine Kuh.. du glaubst an die Reinkarnation, ach und du an Jesus und was ist mit dir ..?" Sehr bereichernd, man kann einen Menge Fragen stellen und auch mal "dumm" Fragen ohne jemanden zu beleidigen, denn jeder steht offen und ehrlich zu dem was er ist.
In der Firma, ist die Geschäftsleitung Chinesisch und glaubt auch buddhistisch, am letzten Arbeitstag (Freitag) kam so gegen 10 Uhr früh der Chef mit einem Mönch (kurz geschoreren Haare und roter Umhang) ins Büro und hat ihn herum geführt, er hat dann hier und da gebetet und irgend welche Sachen verstreut.. das war schon recht interessant mit anzusehen, wenn man bedenkt, das der Kontrast zwischen busshistischen Mönch und Hightech IT Firma nicht größer sein könnte..
Am Freitag war übrigens der Chef der letzte der die Firma verlassen hat und am Mittwoch darf keiner vor ihm die Firma betreten, er ist der letzte der im alten Jahr geht und im neuen die Räume als erster betritt, das ist ganz wichtig.. selbst wenn ich am Wochenenden jetz mein im Büro vergessenes Handy bräuchte, dürfte ich nicht rein :)
So das wäre es zum Thema CNY (Chinese New Year), ich habe lange kein Bild mehr von Ian gepostet, das werd ich gleich mal machen... die kleine Maus wächst von Tag zu Tag, sie lernt ständig neue Tricks und kleine Frechheiten, z.B. hat sie herausgefunden wie man erfolgreich die Zunge raus streckt, und so sieht man sie jetzt öfter mal im vorbeilaufen mit einem höhnischen *bbllllllllllllllllllll* langsam aber sicher wird sie auch standfester und wenn man sie an die Hand nimmt, dann kann sie auch durchaus schon eine weile stehen und auch ein paar erste, wackelige Schritte tun.
hier im Bild ist sie mit ihrer 2 m langen IKEA Schlange zu sehen, sie umarmt aber immer nur das Hinterteil des grünen Getiers, da wohl die Front z ubeängstigend aussieht.
Bei dem Thema kleine Kinder fällt mir wieder ein witzges Bild ein, die meisten werden es sicher schon kennen, es kursiert schon sein längerer Zeit im Internet, aber irgendwie niedlich, erinnert mich ein bisschen an meine kleine Schwester in jungen Jahren :P
(Copyright liegt beim Fotografen)
"Guck mal Mama ich hab den Zwerg geschminkt :D"
oder doch eher so:
"Ich wars nicht .."
Acho ich wollt ja noch ein Bild vom Arbeitsplatz einstellen:
So, was steht heut noch so an? Ich habe keine Ahnung, mal schaun wann sich Naura überreden lässt dem Bette zu entsteigen, vielleicht mal in Richtung Eastcoast zum Strand.. ich werd die Kamera mitnehmen und ein paar Bilderchen schiessen.
Ich habe ja eingentlich immer mein Handy dabei und damit entsteht hin und wieder ein kurzes Video...
Hier mal ein Video von "Little India am Sonntag" :
(alle Inder der ganzen Stadt an einem Platz)
2 comments:
Sehe ich da ein MobS? "Die besten Notebooks der Welt"? ;) Und lass vor dem Absenden die Rechtschreibprüfung öfters mal laufen. :p
hahaha ein MobS, ja natürlich!
Ich werde ständig darauf angesprochen "WOW! wo kann man den denn kaufen??"
Rechtschreibung, was ist denn das?
Post a Comment