Jul 5, 2007

na nun wirds aber auch mal wieder Zeit ..

Ja Mensch immernoch nix Neues.. ich kann die enttaeuschten Gesichter der treuen macben.de Weblogbesucher foermlich sehen, wenn schon seit einer Woche nichts Neues hier steht..

So soll das natuerlich nicht bleiben.. ich erklaer mal schnell was Schuld war:

Die Grippe! Ja selbst hier im immerwarmen und (fast) immersonnigen Singapur kann man sich auch so ne bloede Grippe zuziehen! Angefangen hat das ganze mit Ian, die kleijne hatte ploetzlich eine Rotznase und boesen Husten.. da wir ja nun alle auf relativ kleinem Raum zusammenleben ging es ratz batz und ich hatte den Rotz. (komischerweise niemand weiter) Nun am Donnerstag auf der Arbeit wurde es dann zur Qual, die Nase lief nur noch so vor sich hin und die Taschentuecher waren alsbald aufgebraucht. Die Heimfahrt auf der Harley .. aehh Honda hat mir dann wahrscheinlich den Rest gegeben.

Freitag morgen war Zeit fuer Doktor, die Aerztin hat mich dann auch flux untersucht und festgestellt das es wohl ein Virus sei.. da haben Antibiotika ohnehin keinen Sinn, ich sollte mich ins Bett legen und die oeffentlichkeit Meiden (zwecks weiterer ansteckung mit anderem Gesocks) Das habe ich dann auch brav gemacht und schon geschlafen, den ganzen Freitag lang.

Samstag war der grosse Tag fuer Abah, er hat nun seit einer Ewigkeit auf einen neuen Rechner gespaart und freut sich schon seit Wochen drauf, jedoch hatten nie Wan und Ich gleichzeitig Zeit ihn zu begleiten und technische Tips zu geben. An diesem besagten Samstag war es dann soweit, Wan war frei, ich fuehlte mich einigermassen OK also am Nachmittag schnell ins Shopping Center, einen Rechner gewaehlt, auf dem Heimweg noch um die Ecke schnell nen Riegel RAM gekauft und das ganze Heimbuxiert. Nun ich wollte Abah den Spass nicht verderben und habe auch gleich angefangen den Neuen PC auszupacken und einzurichten.. dann wollten wir noch schnell die alten Daten uebernehmen und das sollte es gewesen sein.. naja so war es zumindest geplant..

abah pc setup

Dieses Bild hier entstand irgendwas um 3:50am nachdem sich herausstellte, dass das "schnell mal Daten uebernehmen" doch nicht so einfach war wie gedacht. Um 5:30am war dann schliesslich alles geschafft und Abah konnte den neuen Rechner endlich nutzen.. und ich ins Bett.

Der Sonntag ging so dahin der Hals wurde dicker, und die Nebenhoehlen fuellten sich langsam.. am Montag konnt ich dann nicht mehr richtig hoeren (manchmal ganz nuetzlich ;)) und fuelte mich auch so nicht wirklich berauschend... also wieder zum Doc, diesmal gabs dann Antibiotika da sich mittlerweile wohl schon irgendwelche Bakterien einen heiden Spass in meinen Nebenhoehlen goennten. Der Rest des Tages wurde waagerecht verbracht. Da ich nur einen Tag krankgeschrieben war und nicht schon wieder zum Doc kriechen wollte bin ich halt auf die Arbeit. (und hab dort ein bisschen geschlafen ;)) Nun, wie auch immer: heut ist Donnerstag und es geht schon wesentlich besser, die Ohren sind manchmal immernoch ein bisschen Schwerhoerig aber sonst ist alles wieder fit.

Naechstes Thema: Deutsche sitten in Singapur.

Nein, es geht nicht etwa schon wieder ums Essen, nein auch nicht um Bier oder Lederhosen.. es geht um .. die Mehrwertsteuer! Bin ich doch gerade erst der Erhoehung gerade so entronnen (mein Flug ging am 31.12.) hat es nicht lange gedauert bis es mich nun hier einholt ;)

Ok, die Betraege sind leicht unterschiedlich, waehrend in Deutschland von 16 auf 19% erhoeht wurde warens hier nun gerade mal 7% von urspruenglich 5. Und das beste ist, jeder Buerger, also Citicen oder PR (permanent resident) bekommt einen gewissen Betrag vom Staat aufs Konto ueberwiesen als einmalige MwSt kompensation sozusagen. Das soll wohl je nach Familienstand, Alter usw. bei mehreren $100 liegen! (muss dann heut Nachmittag gleich mal meine Frau fragen)

Das waer doch mal ein Konzept fuer Europa "Ohh wie schoen, ein Scheck von Angie"

No comments: