Aug 31, 2007

"Wenn ich mein Hinterteil ansehe, stelle ich fest, dass es zwei Hälften hat."

oO hmmm.. komisch... !? ..dachte ich mir auch.. die Erklaerung gibts in diesem heiteren Spiegel Artikel: KIick

Des Weiterem gibts noch einen richtig begabten Papierfalter:

eine andere relativ coole Idee ist die DIY (do it yourself) Solarumhaengetache, somit kann man auf dem Weg zur Arbeit oder durch die Stadt ganz einfach seinen IPod oder das Handy oder was auch immer Aufladen. Der Clou: Man transformiert einfach auf 5.1 V und 500mAh und bringt eine USB Buchse an.. somit laesst sich jedes USB-Ladbare Device in der Tasche aufladen.

Und zum Schluss noch ein Gadget was ich mir spaeter auf alle Faelle in die Wohnung holen werde: den autonomen Staubsaugroboter - Roomba das Teil is intelligent und praezise, es scheint als ob die Sensorik und Software soweit ausgereift sei, als dass man sich wirklich mal so ein Teil anschaffen koennte. Er faellt z.B. dank IR Sensoren keine Treppe runter und er wird auch die Katze nicht in den Schwanz beissen.. nebenbei saugt das Teil wenn man z.B. auf Arbeit ist, die ganze Bude und falls sich der Akku langsam gen Ende neigt faehrt er selbstaendig zu seiner Ladestation zurueck und "betankt" seine Akkus bevor er weiter arbeitet :)

HIER gibt es ein paar schoene erklaerende Videos wie das ganze funktioniert. Den Roomba gibts ab 149 USD.

Bei Flickr gibt uebrigens schon ein paar schoene Hackz mit Serial Interface oder Bluetooth Fernsteuerung... einer meiner Favs ist der Gotchba ;) (*autsch*)



NACHTRAG: Habe gerade in einem Foto Forum herumgestoebert und bin in der Frustecke auf folgenen Post gestossen. Den kann ich Euch einfach nicht vorenthalten :D

""
Vergesst Krümmel und Brunsbüttel - den SuperGAU haben wir schon...

Am Wochenende war's nun so weit - im Spielfilm war Werbepause und aufgrund mangelnder Lust, sich die ewig wiederholende Werbung anzusehen, wurde dann weitergezappt, in der Hoffnung, der Konsumverführung zu entgehen.

Unglücklicherweise versagten die Batterien der Ferbedienung gerade den Dienst, als irgendso ein Margarinesender eingestellt war, der seine Zuschauer mit einer Übertragung der "Ballerman-Party" vom Teutonen-Grill folterte.

Der Möglichkeit beraubt, mich dieser Volksverblödung zu erwehren, musste ich nun mit ansehen, wie dieser Pavian von einem Möchtegern-C-Promi "Jürgen" (kennt irgendwer diese Inkarnation des dämlich-debilen Dorfprolls aus dem Blöd-Brother überhaupt noch?) unterstützt von irgendsoeiner blondierten Bumsnudel auf der Bühne herumhüpfte, als hätte man einem Springbock Hummeln in den Anus geschossen.

Als ich schon glaubte, es ginge kaum noch peinlicher, geschah dann die eigentliche Katastrophe:

Ein Tunten-Trio mit tuffigen roten Hüten wetzte auf die Bühne und begann ein Liedchen zu trällern, dass nur aus einem einzigen Refrain bestand:

"..da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt, die Fliege war nicht dumm, sie machte summ summ summ und flog' mit viel Gesumm ums rote Pferd herum!"

Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Selbst der abgründigste und mit schwärzester Fäkalsprache gespickte Gangster-Rap hat mehr Hirn als dieser Auswuchs grenzenloser Dummheit.

Das dämliche "Guildo hat euch lieb" war schon oberpeinlich, die Wiederentdeckung der Babysprache im Entertainment (Wadde-hadde-dudde-da) ein internationales Desaster - doch dies hier ist der SuperGAU, sozusagen das Tschernobyl deutschen Liedguts.

Wie stehen wir denn nun international da?!

Ergänzt man die Bundesrepublik nun bald auf der 'Achse des Bösen', wenn jetzt schon einheimische rot-behütete Vokalterroristen ungestraft im Ausland auf die debilisierten Partydeppen losgelassen werden?

Der Eklat ist wohl unvermeidbar.

Wie ihr merkt, der Schock sitzt tief.

Und während das "rote Pferd" da so durch die Lautsprecher galoppierte, sah ich Horden von zombieartigen Heranwachsenden, die da mit spastisch-epileptischen Bewegungen herumzappelten, als wäre die Krätze wieder ausgebrochen.

Ist das nun unsere musikalische Zukunft? Ist dies die Steigerung zum "Holzmichl"?

Schwer zu sagen.

Ich weiß nur, dass ich seit dieser Übertragung den manischen Drang verspüre, mir ein paar Bündel Dynamit umzubinden, zwei Satz Oropax in die Ohren zu stopfen und dann auf so einer Ballermanparty laut "Für Mozart!!!" zu schreien und in die Luft zu jagen. Und möglichst viele von diesen Zappelzombies mitzunehmen.


Toleranz gegenüber den "anderen", selbst wenn sie "komisch" sind, ist eine Sache. Die terroristische Bedrohung durch parasitäre Volksverblöder, wie diese Roter-Hut-Gang, hingegen eine ganz andere.

Und wenn ich mir dann nun vorstelle, dass diese Horden von Deppen mit dem Intellekt eines Klappspatens unsere Renten einfahren sollen...

...

..."hüha, Pferdchen, hühaheee!!!" ""

3 comments:

Anonymous said...

Hi ... wenn man einen schlechten Tag hat .. so wie ich heute, muß man nur einen solchen Beitag lesen ! Der spricht mir voll aus dem Herzen ! Ich kann mir diesen "Scheiß" auch nich ansehen ! ... und nebenbei denkt man mal nicht mehr an die Ärgernisse des Alltags ! Wünsch Euch n schönes Wochenende. Liebe Grüsse aus Eisfeld. Doro

Anonymous said...

Schicke es doch mal an die EULE !

Benjamin said...

@doro: Recht hast du! Weg mit dem Scheiss :)
wie kann den ein Freitag ein schlechter Tag sein??? Naja ich wuensch dir dann mal nen schoenen Ausklang des Tages :) Ein schoenes WE natuerlich auch fuer Euch!

@anonym: gute Idee! die werden sich bestimmt freun... naja erst mal den verfasser fragen