Sep 9, 2008

Ich trete um mich!

Nein, ich bin nichst schon wieder auf irgendwas sauer, alles in Ordung :)

Gestern hatte Naura den ersten Tag seit Wochen an dem sie mal nicht zur Schuessel flitzen musste! Das ganze Essen des Tages ist brav drin geblieben! Jetzt gehts aufwaerts!

Heute morgen war wieder mal ein Besuch beim Doc angesagt um mal nach dem Baby zu schauen. Wie wir natuerlich vorher schon ausfuehrlich im Internet recherchiert hatten, wussten wir in etwa wie weit sich das Baby bis dahin entwickelt haben sollte.

Eines gleich vorweg: meine Erwartungen wurden voellig uebertroffen!

Wir gingen also in die Klinik, zogen eine Nummer und gingen in den Wartebereich. Naura musste dann gleich weiter zur Urinprobe und zum Gewicht bestimmen.

Als ich da nun so alleine auf dem Sofa sass, spuerte ich ploetzlich eine gewisse kribbelige Aufregung. Keine Ahnung was das sein sollte, doch wahrscheinlich ist es Vorfreude auf das Baby und auch ein bisschen der Geek in mir, der nun wieder das blasse Bild der Ultraschallmaschine analysieren durfte.

Als Naura zurueck war, sassen wir noch ein paar Minuten gemeinsam auf der Couch um dann gleich zum Doc vorgelassen zu werden.

Wie immer gab es erst mal ein Vorgespraech "Wie fuehlen Sie sich, hab sie irgendwelche Schmerzen...?" dann ging es gleich auf die Pritsche, ran an den Monitor.

Baby 6cm

Im Video laesst sich sehr schoen die Kontour von Kopf, Koerper und Armen erkennen. Nachdem wir dann ein paar mal um den Winzling gescannt hatten wurde dann vom Hintern bis zum Kopf vermessen. Ganze 6cm ist das Baby schon lang (ohne die Beine zu messen), wow beim letzten mal waren es noch 2cm!

Wenn das baby also weiterhin seine Groesse verdreifacht pro Monat, dann habn wir im 9ten Monat einen ganz schoenen Brummer :)

Nach der Vermessung habe ich dann bloederweise die Kamera abgeschaltet und kann das Beste nun nicht mal Dokumentieren.

Die Aerztin wollte noch schnell mal die Haendchen und Fuesschen zeigen, als dann der Zwerg aufwachte und zu zappel begann. Ploetzlich drehte sich das ganze Baby in unsere Richtung und man konnte sehr schoen den Kopf, die Arme, Haende, ja sogar die Fingerchen erkennen.

Dann begann es zu strampeln wie ein Turner, es sah aus als wolle es einen grossen Sprung machen und trat kraeftig mit beiden Beinen gegen das innere der Fruchtblase. OhOh! Das wird bestimmt ein kleiner Wildfang!

5 comments:

Anonymous said...

das wird n junge, das seh ich doch ^^

Anonymous said...

Annika bist Du sicher woran man das sehen kann ?
Kurt Cob.

Anonymous said...

öÖ.. kurt cobain? ^^
klar, das sieht man doch... is doch nicht zu übersehen..
hrhrhr

Benjamin said...

Also ich denke ja auch es wird ein Junge!
Obwohl Maja sich ja ne Cousine wuenscht...

Anonymous said...

Also ich denke es wird ein Baby und es zeigt Euch allen jetzt schon den Stinkefinger. Seht Euch das Bild mal genau an. Liebe Grüße Andrea und Moni mit dem Rest der Bande