Feb 14, 2009

110 bzw 999 POLIZEI!

Die Notrufnummer der Polizei ist hier nicht 110, sondern 999. Das werde ich mir nun ein fuer alle mal merken, nachdem ich sie gestern tasaechlich brauchte!

Als wir Nachst auf dem Weg von Naura's Eltern, zurueck zu unserer Wohnung waren, fuehren wir gerade zwischen Lakeside MRT und Chinese Garden MRT als ich im Augenwinkel eine Gestalt auf dem Fussweg bemerkte. 
Also haben wir angehalten und sind zu der Stelle zurueckgefahren und da lag tatsaechlich ein junger Kerl, vielleicht so um die zwanzig auf dem Gehweg neben der 3-Spurigen Strasse. 
Beim annaehern stelle ich fest, dass seine Augen halb offen standen und voellig nach oben verdreht waren, so dass man nur das weisse sah. 
Ganz schoen gruselig, so Nachts um zwei einer vermeintlichen Leiche gegenueber zu stehen! 
Nachdem ich im wiederholt auf die Schulter geklopft hatte und ihn etwas lauter darauf aufmerksam machte, wo er sich gerade befindet, rollten dann tatsaechlich zwei Pupillen ins Bild und er schien wieder bei uns zu sein. 
Jedoch starrten die schwarzen Punkte nicht in mein Gesicht, sondern irgenwo ins leere. 
Offensichtlich hatte da jemand entweder wesentlich zu viel Alkohol oder irgend welches anderes Zeug konsumiert. 

Nun, so konnte ich ihn jedenfalls nicht liegen lassen, was waere passiert wenn er im Rausch auf die Strasse taumelt... 
Also die besagte 999 angerufen und die Polizei benachrichtigt. Die kamen dann auch zwanzig Minuten spaeter und haben dann uebernommen. 
Da es nun mittlwerweile schon halb drei durch war, hatten wir keine Lust zu warten, und haben uns auf den Heimweg gemacht. Ich vermute, die Polizisten haben ihn dann vom Krankenwagen abholen lassen...

2 comments:

thomas said...

20minuten??? wow ich dachte bei euch ist die polizei an jeder strassenecke. der typ haette ja auch ernsthaft krank sein koennen. auf jeden fall viele karma punkte dass du stehengeblieben bist.

Benjamin said...

Tja, das hat mich auch gewundert. Wahrscheinlich haette ich am Telefon nicht sagen duerfen, dass er wahrscheinlich betrunken ist... Dann lassen sie sich vielleicht etwas mehr Zeit.