Jul 20, 2007

ERROR 404 - Heute ist 20072007 !!!

Diese bloede Meldung bekomme ich in den letzten Tagen zu oft, da hier oefter mal das Internet rumstreikt, ich glaube hier in der Firma ist wohl der Proxy nicht mehr wirklich frisch und muesste mal "ueberholt" werden. Nun das wird wohl noch so 1-2 Monate dauern, denn dann werden wir umziehen, also mit wir meine ich PTC, die Firma fuer die ich arbeite.

Das Buero hier wird einfach zu klein, wir sind sozusagen am expandieren. Habe auch schon gehoert, dass es so richtig neues cooles Bueroequipment geben wird, IP- Telefone usw.

Nunja, was gibts sonst noch so? Eigentlich nix besonderes, Abends sind wir nach wie vor oft zum Essen unterwegs und tuckern auf unserem Moped ueber die Insel. Ich glaube z.Z. gibts so eine Art Monsunerscheinung, ich musste schon 2x in den letzten Tagen mein Regenequipment anlegen. Das dauert immer geschlagene 10 Minuten und nanach schwitz ich wie in der Sauna und seh dazu noch aus wie der Frosch mit der Maske ;) (muss da bei gelegenheit mal ein Bild machen) da gibts ne Regenhose die mir bis unter die Achseln reicht, dann ne Regenjacke und zur perfektion noch Gummiueberzieher mit Reissverschluss fuer die Schuhe! Nun es sieht witzig aus, es macht keinen Spass es an und auszuziehen.. aber immerhin kommt man trocken auf die Arbeit!

Derletzt haben wir dann endlich mal die Zeit gefunden das 50mm Objektiv von Canon auszuprobieren und ich hab mit Naura mal ne kleine Serie geschossen (der ein oder andere hats bestimmt schon in der Flickr Seitenleiste entdeckt) Nun das Set war denkbar einfach:

Das Bett haben wir mir einem Tuch ueberdeckt, 2 Schreibtischlampen rechts und links angeordnet und die Deckenlampe fuer die beleuchtung des Raumes. Dazu wurde die Kamera noch mit Blitz bestueckt, der dann mit einem Grellen "ZAPPPP" die Augenringe "wegbeleuchtet" ;) hinterher mit Photoshop noch bissl die Kontrase hoch und fertig ist die "Home Studio Serie":

Studio 1 Studio 2 Studio3 Studio4 Studio5 Studio

Schwarz / Weiss habe ich gewaehlt, da ich 4 verschiedene Lichtquellen hatte mit voellig unterschiedlichen Farbtemperaturen und ganz anderen Eigenschaften, das ware also ein heilloses durcheinander in Farbe geworden. Mal als Tip fuer die "Gelegenheitsfotografen" unter Euch: benutzt den Weissabgleich! Fast jede digitale Kamera, selbst die kleinen kompakten haben einen einstellbaren Weissabgleich.. meist gibts sogar ne live Vorschau am Display! Stellt den richtigen Weissabgleich zur richtigen Lichtsituation ein, das mach sehr viel aus!

Mensch das Wetter in good old Germany wird ja doch noch Sommerlich, nachdem was ich im Netz so lese!

Ohh da es die Buchhaltungsmaedels schon angesprochen haben, hatten wir wahrend der Lehrzeit ja immer schoene Ideen, wie man den Arbeitsalltag verschoener kann, da war unter anderem der blaue Sack mit kalter Luft alias Aufblashoenk am start (ich werd daheim mal im Bildarchiv stoebern) eine andere Situation var Kickerikindchen:

ohoh

dieser rosa fetzen ist so ne Schaumstoffmatte auf der die neuen Mainboards geliefert werden. Kurz nach dem Foto waren wir mit den Gedanken schon wieder woanders und Kindchen vergass seine "neue Frisur" total... bis dann der Cheff um die Ecke kam und ihn fragte, ob denn alles in Ordnung sei und es ihm gut gehe ...

Ein schoenes Wochenende wuensche ich :)


Nachtrag: Gerade ne Message erhalten:

Years come and go But today is special day .** 20072007 ** nice date It happends only once in a liftTime, so i wish u have a nice n lucky day!


No comments: