Jul 23, 2007

schon wieder Montag

Ich weiss gar nicht wie das kommt: die Wochenenden waren frueher irgendwie laenger.. als man noch kleiner Wanst war und froehlich den ganzen Tag draussen mit dem Fahrrad rumgeheizt ist, da kam einem die Zeit noch ewig vor und man konnte am Montag in der Schule bunte Geschichten erzaehlen, was man alles tolles am Wochenende erlebt hat!

Nun ich bin ja in solch einer aehnlichen Zwickmuehle, denn es gibt keine ausschweifenden Fahrradtouren mehr, Baumhaeuser baut man hier auch nicht und ich traue mich schon laengst nicht mehr mit dem Klapprad ueber den riesigen Sandhaufen zu springen ;)

Nun am Samstag.. ohje mein Gedaechtnis.. was war nur am Samstag los, also erst mal lange schlafen, dann bissl Haushalt machen.. also Waesche von der Leine usw und dann Stino Programm: essen, trinken, verdauen, furzen.. das uebliche halt, dann am Abend ein bisschen draussen rumgetiegert ... das wars dann eigentlich schon.. ach ja da war noch eine Notebook reinstallation von Wan's Freund..

Am Sonntag ging es dafuer um so frueher raus, so um 8:30 naemlich! Wobei ich erst um 3 ins Bett gekommen bin. Um 10 Uhr war verabredeter Deal an der MRT Station.. nun war der Kaeufer auch noch spaet dran und so stand ich ne halbe Stunde rum um meinen IPod loszuwerden.. naja diesmal tats nicht weh.. gab schliesslich noch ne ordentliche Summe dafuer und nutzen tu ich ihn eh nicht mehr, da es auf dem Motorrad zu gefaehrlich waere!

Erst laesst man mich ne halbe Stunde warten und dann bringt der Junge noch seine Eltern mit, die mich auf biegen und brechen runterhandeln wollten.. ohh ich war erst schon etwas gereizt, da ich vorher ausdruecklich zu verstehen gegeben habe dass ich noch einen weiteren Termin habe.. nun nach Diskussionen mit der Mutter und dem Vater und die Androhung meinerseits "dann verschwind ich halt wieder und verkauf das Ding an wen anders", habe ich endlich meine Kohle erhalten und konnte ans andere Ende der Insel cruisen um mich mit ein paar anderen Mopedverrueckten zu treffen!

IMG_5560 IMG_5559 IMG_5550 IMG_5549

man hat dann einige Stunden gefachsimpelt und getratscht und am Ende hatte ich einen neuen Schalter Lenker, der es nun ermoeglicht die 4 Blinker als Warnblinkanlage zu betreiben! (nein, das ist bei der Phantom noch kein Standard), aber der beste Umbau ist unter der "Haube", dort befinden sich jetzt 2 Schneckenartige rote Plastikdinger, von der Firma FIAMM. Eigentlich sind die Dinger als Hupen fuer PKW gedacht.. *HARRHARR* um so besser! Der erste Huper nach der Verkabelung hat mich beinahe aus den Schuhen befoerdert :D schoenner, satter, ohrenbetauebender Sound! So wollte ich das haben.

Auf der anschliessenden Heimfahrt bis nach Jurong West musste ich mich dann zurueckhalten, nach Leuten ausschau zu halten die ich "anhupen" koennte :D am Abend war ich dann mit Naura nochmal draussen und habe sie mal hupen lassen, hehhehehe die hat auch einen grossen Satz zurueck gemacht und "wow" verlauten lassen ;)

Nun ist ja fast August, wie siehts eigentlich mit der Urlaubssaison aus? Nachher erst mal den Counter checken ob ueberhauot noch wer das Weblog liest, oder ob alle gerade im Urlaub sind. Das Wetter in Deutschland ist ja durchwachsener wie es kaum sein koennte: den einen Tag rufen mich die Grosseltern an und berichten mir von gluehender Hitze mit ueber 30 Grad Celsiun, im Chat schreibt sogar einer was von 39 Grad Celsius.. am naechsten Tag lese ich dann bei Spiegel von ueberschwemmungen und Unwettern.. ganz schon ungleichmaessig das Ganze!

Was steht noch an.. hmm... ach ja im August ist bald ein grosses Fest hier und zwar der National Day am 9ten August. Da wird die legendaere NDP (National Day Parade) abgehalten

ganz Singapur ist dann in Feierlaune und es sind alle Haueser und Strassen festlich geschmueckt. Das Nationalbewusstsein hier ist schon recht stark ausgepraegt und man ist stolz von Malaysia getrennt, autonom und erfolgreich zu sein!

Ich kann leider noch nicht versprechen, ob den Rest der Woche noch laenger Posts hier, wenn ueberhaupt zusammenkommen, da ich nicht weiss ob im Hotel ein Internetzugang moeglich ist. Ich werde Samstag Nachts wieder in Singapur einfliegen.

Ich wuensche dann mal eine schoene Woche, falls ich mich bis zum Wochenende nicht nochmal melde.

No comments: