Sep 21, 2007

Micro CeBit

erst mal noch ein paar Fotos von letzter Woche! Habe gerade mal die Speicherkarte aus der Kamera geholt und doch gleich noch ein paar schoene Bilder der letzten Woche aufgetan! Neben ein paar Bildern unserer Familien am Flughafen sind auch noch Bilder von Nana in ihrem Hummelkostuem und von Wanjis Geburtstagstorte dabei!

IMG_8443

IMG_8454

IMG_8545

IMG_8549


Es ist gerade mal 1 Woche her seit meine Eltern nun wieder heimgeflogen sind, dafuer fuhlt es sich an as ware es schon ein Monat! Wie ich von meinem Dad berichtet bekam gibt es in Schwarza nun einen 32 Zoll LCD Fernseher, der mit dem PC verbunden nun im Wohnzimmer no\ur noch darauf wartet, dass endlich der DSL Router kommt. Dann wird das Wohnzimmer wohl immer mal zum Videokonferenz-Raum werden :) Ich glaube die Grosseltern freuen sich auch schon riesig uns wieder mal zu sehen, selbst wenn es nur am Bildschirm per Webcam ist.. Skype sei dank!

Die Arbeitswoche verlief eigentlich recht ordentlich, die Themen waren schnell wieder aufgeholt. Heute hatten wir einen half day Event. So ne art Micro cebit auf der Wir einen winzigen Stand hatten. Haben dort mit ein paar potentiellen Kunden gequatscht und die nicht Muslime haben festlich gegessen und getrunken.

Organisiert war die ganze Show von einer Lokalen Agentur die auch eine Zeitschrift herausgeben (ComputerWorld). Nun solche Veranstaltungen sind immer etwas stressig, da man viel quatschen muss und staendig auf vollen Touren denken muss. Am Ende ist es aber bestens fuer das Business, denn die Hendtasche ist dann wieder voll von Visitenkarten und “prospects” :)

IMAG0021

IMAG0019

IMAG0020

So nun werde ich mal meinen Kaffe leer trinken und dann mit Naura noch ein bisschen auf die Schlapp.

Btw: habe mich mittlerweile voll und ganz an das fasten gewoehnt. Eigentlich ist es sogar ein gutes Gefuehl den ganzen Tag weder zu trinken noch zu essen. Erwartet hatte ich ja eher schwierigkeiten, da es hier nun noch um einiges heisser ist als in Dtl. Jedoch faellt mit andern Muslimen fasten viel leichter. In diesem Sinne wunesche ich eine gute Fastenzeit an alle da draussen fuer die auch gerade Ramadan ist.

Noch eine kleine Info am Rande, falls heute besonders viele Rechtschreibfehler vorkommen: das liegt an der Tastatur, ich blogge sonst nie an Nauras PC ... ;)

Assalamu Aleikum

2 comments:

Anonymous said...

Jetzt schlagen wir doch mal einen crazy informationsumweg von schwarza über singapur nach schwarza - hat dein papa begründete annahmen, bald einen dsl-router zu bekommen??? ;)

Benjamin said...

nun dann gehts wieder zurueck nach Schwarza.. ja er hat DSL. Es gibt zwar noch ein paar Problemchen aber im Grossen und Ganzen scheint die Verbindung jetzt zu stehen. 384kbits zwar nur aber immerhin flat...

beste gruesse