Sep 17, 2007

Zeitmaschine

Da hat doch tatsaechlich einer die Zeitmachine eingeschaltet! Vor 2 Wochen sind meine Eltern gerade mal hier in Singapur gelandet... und *ZAPPP* sind sie auch schon wieder davongeflogen..

Man mag es kaum glauben wie schnell doch die Zeit vergehen kann.

Nun was habe ich von dem Besuch erwartet: Ich wollte natuerlich so viel wie moeglich von der wunderschoenen Stadt Singapur zeigen, es sollte alle moeglichen Gerichte und Getraenke geben, nebenbei wollte ich gerne noch Besuche am Strand, im Zoo, auf dem Markt usw einflechten um eben einen schoenen "anderen" Urlaub zu gestalten. Als weitere wichtige A gelegenheit stand die Begegnung der Familien auf dem Plan.

Nun um das Ziel zu erreichen hatte ich gluecklicherweise einen auesserst kulanten Boss, der mir fuer die 2 Wochen halbtags Arbeit ermoeglicht hat... smit konnte ich Mittags schon das Buero verlassen und das Nachmittagsprogramm beginnen!

Wir haben viel gesehen, neben Besuchen im Zoo, Mustafa Center, Sentosa usw wurden auch noch 2 kleine Trips nach Malaysia unternommen. Wir sind mit der Seilbahn gefahren und haben uns mit dem Merlion fotografiert

IMG_8193 IMG_8318

Meist am fruehen Nachmittag und dann Abends sind dann die Familien zusammengekommen. Die Hauptattraktion ist natuerlich Ian.. wie immer ;)

Nach anfaenglichen Sprachhuerden meiner Eltern und Schwiegereltern ging es jedoch nach der Aufwaermphase mit Handen, Fuessen und sogar Tierlauten bestens voran...

IMG_7913

Wir haben jede Menge kleiner Stories erlebt und sogar beinahe eine Schlaegerei angezettelt! Es gibt also sicher viel zu Berichten, speziell von der Seite meiner Eltern.

Resuemierend kann man jedoch sagen, dass man solch eine Reise nicht in Bilder und Worten beschreiben kann.. naja.. man kann es versuchen.. aber die Gerueche, Gerausche, die heisse Luft, die Stickigen Autoabgase, das zirpen irgendwelcher tropischer Tiere, das gruen des malayischen Regenwaldes usw.. das laesst sich einfach nicht in Wort, Bild und Vido fassen! Das muss man erlebt haben!

IMG_7617 IMG_7510 IMG_7535 IMG_7281

Ich glaube am Ende war es fuer meine Eltern mehr Stress als erhohlender Urlaub, jedoch positiver Stress, der viele neue Eindruecke vermittelt hat. Mit jeder Reise lernt man ja andere Kulturen, anderes Essen und andere Sitten und Braeuche kennen. Das stellt in jedem Fall eine Erweiterung des eigenen Horizonts dar. Also freue ich mich meiner Familie als Reisefuehrer gedient zu haben um ihnen das wahre Singapur von innen mit seinen Sonnen- und Schattenseiten gezeigt zu haben!

Natuerlich kann man solch eine Stadt nicht in 2 Wochen ergruenden, jedoch bekommt man schon einen Eindruck auf was man sich einlaesst... wenn man das naechste mal in den Flieger steigt...

No comments: