Sep 18, 2007

Wau Holland

ist mir heute wieder mal in den Kopf gekommen und ich habe wieder mal meine Informationen ueber die Chaos Computer Club Legende aufgefrischt.

Bei Wiki gibt es einen schoenen Artikel

Richtig bekannt wurde Herwart Holland-Moritz durch den sog. BTX Hack [VIDEO] von 1984 bei welchem er mit Steffen Wernery die Hamburger Sparkasse um 135.000 Mark erleicherte. Darauf folgte dann der NASA Hack und noch viele weitere kleine Aufdeckungen von Sicherheitsluecken in IT Systemen.

Der Eigentliche Grund, warum ich diesen Eintrag hier verfasse ist ein kleine Video (ca. 50MB) in Welchem Wau Holland ueber ein paar Dinge spricht die mir von ausserster Wichtigkeit erscheinen: KLICK

Leider ist Wau Holland im Alter von 49 Jahren an einem Schlaganfall verstorben.

2 comments:

Anonymous said...

Hallo Benjamin -- bin gerade bei Theo.
y

Benjamin said...

beste Gruesse an den rasenden Reporter ;)