Dec 21, 2007

einen Aschenkuebel ueber mein Haupt

Sorry sorry sorry!! Sehr beschaeftigt die Tage! Deshalb so wenig aktion hier im Weblog.

So erst mal die Stoepsel ins Ohr (so viel gequassel hier im Buero ;)) und Tom Petty's - Greatest Hits anwerfen (tolles Album! lalalal ..Breakdown... lalalalla)

Hach ja, wo fange ich denn nun an? So viel passiert und so viele kleine Stories, die es zu erzaehlen gibt.. ich hab das meiste schon wieder vergessen ... hmpf...

Einmal im Jahr macht unsere Firma was schoenes mit den Mitarbeitern, es wird also mal schoen im Hotel uebernachtet oder ein gemeinsames Riesenessen oder eben wie dieses Jahr eine Mini-Kreuzfahrt. Da mein Boss aber ein aeusserst fairer Mensch ist, verlangt er auch, dass die Firma einmal im Jahr der Gesellschaft wieder etwas zurueck gibt. Aus diesem Grunde steht alljaehrlich ein Charity Event an zu dem die Mitarbeiter antreten und etwas nuetzliches tun. Das kann schon mal Aufraeumen und Muell auflesen im naechsten Park sein, oder auch in einer wohltaetigen Einrichtung Esse ausgeben o.ae.

Dieses Jahr wurde unsere Hilfe bei der Metta Wohlfahrtsorganisation benoetigt. Die haben unter anderem eine Schule fuer behinderte Kinder. Fuer diese Metta Organisation opfern sich jedes Jahr viele Menschen mit ihrer Freizeit und ihrem Geld auf um den Laden am laufen zu halten. Darum gibt es so um das Jahresende eine Feier bei der alle Helfer gemeinsam Essen und trinken und bejubelt werden. Unsere Aufgabe bestand nun darin den Festsaal fuer diese Feier vorzubereiten. Wir haben 25 Tische geschleppt und aufgebaut, 250 Stuehle geputzt, und 250 "Geschenkchen" verpackt. Die ganze Aktion war in einem Nachmittag getan und es hat jeder, der Zeit hatte mitgeholfen. Selten habe ich den Boss so schweissgebadet und koerperlich Aktive gesehen... Solch ein Event ist nicht nur gut um einem guten Zweck zu dienen, auf der anderen Seite lernt man sich unter den Kollegen auch besser kennen und findet schnell heraus wer mit bewegung und schwitzen nicht viel am Hut hat. Das sind dann die sog. Sprueche-klopfer die sich als "Manager" grosstun und denken die Anordnung der Tische regulieren zu muessen oO ... nun den Zahn haben wir ihnen schnell gezogen und dann wurde im kollektiv aufgebaut und geputzt ;)

Ich find solch eine Sache eigentlich ganz gut, denn der Firma tut es nicht sonderlich weh wenn einen Nachmittag mal 80 % der Belegschaft fehlen, jedoch dem guten Zweck hilf es viel. Wenn sich viele Firmen ueber das Jahr an solchen Dingen beteiligen dann wird die Welt doch wieder ein bisschen besser...

Das war am Freitag glaubsch.. ja genau.. Freitag. Dann am Samstag war ein grosser Tag, ein paar Honda Phantom verrueckte aus dem Singapore Bikes Forum hatten sich zur Photosession auf dem grossen Feld in den Woodlands verabredet und ich habe natuerlich vorschnell als Fotograf zugesagt.

Das ganze artete dann schnell in einer Menge Bilder aus und ich kroch nun mehr oder weniger auf dem Boden herum um die Jungs und Maedels moeglichst "cool" einzufangen. Ich fragte jeden: "wie wurdest du gerne auf dem Foto aussehen? Gefaehrlich, Gangstermaessig, Ernst, Witzig, Cool?" Jeder hat mit  "cool" geantwortet :D

Das ganze zog sich dann uerber einige Stunden und einige hundert Bilder hin:

IMG_1411 Born to be a Rockstar keep on Rockin 1200cc IMG_1408

Wie man auf den Bildern sieht ist das ein bunt gemischter Haufen und wir sehen nicht aus wie die Hells Angels ;) Alles friedliche Menschen und coole Bikes. Hier wird viel gebastelt und an den Mopeds veredelt, das faengt bei winzigen Chrom Ventilkappen an und geht ueber fernbedienbare Alarmanlagen mit Remote-Motor Starter bis hin zu voelligen Umbauten.

Zum Dank fuer meine fotografischen Dienste gabs dann noch 2 Buddeln saftiges japanisches Motoroel:

IMG_1435

Eine gute Auswahl der Bilder findet man in meinem Flickr Album zum Thema: >HIER< 

Das offene Feld, welches zum Shooting auserwaehlt wurde, ist speziell am Wochenende ein beliebter Ort bei Modellfliegern. Die ganze Zeit schwirrten und Benzingetriebene Helikopter, Jets und nostalgische Mini-Doppeldecker knatternd ueber den Koepfen hinweg.

Sensationell war dann der Auftritt zweier Kinder mit ihren Pocketbikes, die ganzen Chopperfraks standen ploetzlich um die Jungs herum und befragten sie mit technischen Details ;)

IMG_1365

Alles in allem ein gelungener Tag und dank Nivea Sonnenmilch (Lichtschutzfaktor 30) hat meine Haut das auch ohne gefaehrliche Roetungen ueberstanden.

Am Selben Tag (Samstag) abends ging es dann mit Naura auf den Flohmarkt in die inner City. Da ist 2x im Monat ein richtiger Flohmarkt wo hauptsaechlich Klamotten, Schuhe und Handtschen vertickt werden. Das ist prima Material fuer Nauras online Auktionen. Witzigerweise war an dem Tag gerade das Weihnachtswunderland mit echtem Schnee (nicht ganz) vor Ort:

Naja das naechste Mal werde ich mich wohl gleich mit dem Laptop auf die weiche Couch im Starbucks pflanzen und Naura mal schoen ihren Kaufrausch ausleben lassen :) (so kann ich die Zeit gleich Sinnvoll zum Bloggen verwenden)

So zum Ende noch einen Linktip:

www.jamendo.com Das ist eine Webseite auf der noch relativ unbekannte Bands ihre Werke zum freien Download anbieten! Als kleinen Vorgeschmack kann man sich gleich Online mal das Album von Raindog anhoeren:

 

So nun muss ich mich erst mal wieder an die Arbeit machen. Ich hoffe es geht Euch allen gut und der Schnee laesst sich langsam mal blicken, so dass wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt.

beste Gruesse

No comments: