Dec 24, 2007

(Glueh-)Weihnachten

frohes

Guten Morgen allerseits! Wenn ich mir die winzige Zahl auf der rechten Haelfte des Ziffernblattes meiner Armbanduhr einmal genauer betrachte... dann seh ich doch glatt ne 24! (was fuer ein Satz *Kopfschuettel* meine alte Deutschlehrerin schuettelt sich bestimmt gerade kraeftig :))

Nun was hat das nun mit dem Spuk auf sich: Es ist wieder mal Weihnachten und dieses mal ist es wirklich was besonderes. Wenn ich mich recht zurueck entsinne, dann war bisher nicht mal ein einziger vierundzwanzigster Dezember dabei an dem ich nicht zumindest mal bei meiner Familie vorbeigeschaut habe.

Mal abgesehen von dem religioesen Hintergrund des Weihnachtsfestes (ich bezweifle dass sich alle die feiern da so im klaren sind, was da ueberhaut gefeiert wird) war Weihnachten fuer mich immer das Fest der Familie. Es war halt der eine Tag im Jahr der dediziert der Familie galt, ohne entrinnen ;)

Tja die Zeiten aendern sich und man muss im Leben Entscheidungen treffen, manchmal fallen sie etwas leichter und meistens fallen sie schwer. Eine dieser Entscheidungen war mein "Auszug" vor 358 Tagen.

Ich merke schon, dass in den letzten Tagen die Grosseltern immer oefter mal anrufen und auch die Stimmung allgemein ein wenig bedrueckt ist. Es war ja schon schlimm genug das der Enkel einfach so in die grosse, weite Welt abhaut aber an solchen Tagen faellt es allen noch ein bisschen schwerer. auch mir!

Trotz alle dem sollte man keine Truebsal blasen, wenn dieses Jahr nicht alles so geklappt hat wie erhofft. Wie jedes Jahr hat das Schicksal wieder zugeschlagen und das Leben vieler Menschen veraendert (zum positiven und negativen) einer hat im Lotto Millionen abgeraeumt, der andere faellt beim geigeln mit den Kollegen aus dem Dienstauto. Hoehen und Tiefen gab es in 2007 genau so wie in jedem anderen Jahr auch!

Mein Tip an alle: Nutzt diese Tage um viel Zeit mit den engsten Verwandten und der Familie zu verbringen, denn das ganze Jahr rennt man nur so aneinander vorbei und nimmt sich seltenst Zeit mal richtig zu reden oder auch nur mal zurueckzublicken bei einer Tasse Tee und ein paar alten Dia's.

...in diesem Sinne wuensche ich allen schoene Weihnachtstage und ein paar ruhige Stunden im Kreise der Famile.


EDIT: Beim roundup des Wochenendes ist mir gerade noch ein Bild in die Haende gefallen.. das kann ich Euch nicht vorenthalten:

@mustafa

Die Jungs haben sich an der Kinder-Spielzeug-Abteilung im Mustafa Center vergriffen und fuer die Freundin posiert, ein Glueck, dass ich gerade die Canon um den Hals haengen hatte :D

3 comments:

Anonymous said...

Hey Ihr da ... so weit weg ! Meine Familie und natürlich ich wünschen Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen, alle Vorhaben gelingen und sonst auch alles liebe aus dem "verschneiten" Deutschland ! Lg Doro nebst Familie

Anonymous said...

Hallo Priska , siehst Du - geht doch

Benjamin said...

*sich wundert* hier ist ja was los.. die ganze Prominenz vertreten :)

@ Doro: vielen Dank, wuenschen wir Euch auch!