Dec 13, 2007

von Appeln zu Birnen

Blashphemie!! mag der ein oder andere jetzt laut ausrufen... Nein, ich bin dem Apple Wahn nicht entronnen, doch derzeit laesst mein Budged einfach keine Apple Produkte zu! Nachdem wir das Motorrad gekauft hatte fuhr ich keine Bahn mehr, sass nicht mehr im Bus und hatte kurzerhand den iPod zu Cash gemacht.. was solls auch, das gute Ding hat 3 Wochen auf dem Schreibtisch gelegen ohne einen Sync, ohne auch nur einen Mucks abzugeben... naja man kennt mich ja.. Onlineauktionen sind mein Ding :) ruck zuck war der iPod also weg.

Irgend etwas hat seit dem aber immer gefehlt. Wenn ich gerade in einem Kaffee von nem Kunden versetzt wurde und noch ne Stunde auf den naechsten warten musste, oder wenn ich draussen um den Block jogge... Es muss wieder ein MP3 Player her!

Riesige Platte, fettes Display, Monatsakku... hach ja das klingt schon toll.. jedoch kann man es doch kaum bezahlen. Also mak ein bisschen herumgeschaut und was passendes entdeckt:

Ein Creative Zen Stone Plus... man mag es kaum glauben was dieses kleine Wunderding alles drauf hat.

Ich bin ja passionierter Podcast hoerer und ziehe mir Stundenlange Chaosradio Sendungen auf die Ohren.. nun geht das endlich auch wieder unterwegs! Nein, natuerlich nicht so Stylo und komfortabel wie mit dem iPod, aber immerhin.

Im Vergleich iPod Shuffle versus Zen Stone Plus kann der Appel ganz eindeutig einpacken! Neben den 2/4GB Speicher hat der Creative ein OLED Display fuer die wichtigsten Funktionen, ein Microfon mir ueberraschend guter Qualitaet (Audio aufnahmen sind mit einem "klick" moeglich), weiterhin ist ein FM Radio eingebaut und der Akku schafft auch fast 10 Stunden.. was will man denn mehr? Diese ganzen Funktionen hat Creative irgendwie auf diese Winzigen Ausmasse gebracht... einfach nur Toll!!

Naja und der richtige Knaller kommt ja erst noch: der Preis! Ich habe fuer das 2GB Modell Brandneu 90$ bezahlt! Der Apple kostet da schon saftigere 138 $ und hat nur 1GB Speicher, kein Display, kein Radio und hat auch kein Microfon zur Aufnahme!

Also meine Meinung: Kauft besser den Zen Stone Plus! Erst wer etwas groesseres mit richtigem Display und Videofunktion moechte sollte sich dann fuer den iPod Nano entscheiden.


No comments: