Mar 4, 2008

Terrorist entflieht aus abstuerzendem Kindersitz mit Eiscreme an der Nase

...und wieder in der Dunkelkammer. Es macht immer noch richtig Spass damit zu schreiben :)
Nun gestern hatte ich eigentlich viel zu berichten doch keine richtige Zeit zum schreiben, also gab es nur ein Bildchen mit LINK. Habt Ihr Euch mal das Video angesehen? Ist ja sicher auch im deutschen TV gelaufen. Das war ein Landeanflug einer Lufthansa Maschine Typ Airbus A320 die von Muenchen nach Hamburg unterwegs war. An Board befanden sich 131 Menschen.
Wie im Video gut zu erkennen ist haben die Piloten schon beim Anflug heftig mit den Crosswinds zu kaempfen, die Maschine gleitet teils schraeg auf die Piste zu.
Dann kurz vor dem Aufsetzten passiert das erschreckende, eine Boe hebt die rechte Tragflaeche ruckartig an, was in der Folge die linke Tragflaeche kurz auf der Landebahn schleiffen laesst... Gut, dass die Piloten nach Vorschrift reagiert haben und durchgestartet sind.
So faszinierend das ganze von aussen zwar aussieht, so erschreckend muss das wohl fuer die Insassen gewesen sein. Der Landebahnstreiffer war sicher mit einen graesslichen Gerausch verbunden.
Beim zweiten Anflug ist die Maschine dann sicher und problemlos gelandet.
Wenn man erst schon Flugangst hat, dann sollte man solchen Berichten eher keine Beachtung schenken, da kann mit Sicherheit schnell mal eine Phobie draus werden.

Letztes Wochenende war ein besonders regnerisches hier in Singapore. Der blaue Himmel war eingentlich immer durch dicke graue Wolken verdeckt. Um nun die wertvolle Freizeit nicht zu verschwenden haben wir ein Auto gemietet um im schlechten Wetter mobil zu bleiben und wenigstens Mak und Abah mal wieder mit raus nehmen zu koennen.
Die beiden haengen in letzter Zeit nur noch zu Hause herum und kommen gar nicht mehr unter Leute, somit hatten wir es uns zur Aufgabe gemacht sie mal ein wenig umherzufahren.
Das gipfelte im Samstag-Nacht-Ausflug zum Flughafen. Eigentlich wollte wir nur mal zum Mustafa Center und ein bisschen einkaufen. Doch nach 3 Stunden Einkaufen wird man schliesslich auch hungrig.
Also ging es ab zum Flughafen. Da wollte wir dann die leckeren Chicken- und Fischgerichte bei Popeye's [LINK] essen. Leider hatte die schon zu, weil die nur bis 2am arbeiten.

IMG_0098

Also sind wir in einem anderen Restaurant eingerueckt und haben vernuenftig gefruehstueckt. IMG_0103
Die Heimreise traten wir dann so um 5:30am an... im Bett war ich so 6:15.
Da ich mich verweigerte Ian mitzunehemn (ohne Kindersitz) weil ich einfach die Verantwortung nicht tragen moechte sind wir dann am Samstag kurz nach dem Mittag gleich losgestapft um einen gebrauchten Kindersitz zu erwerben.
Den Kindersitz gabs fuer $15, dafuer wurde aber auch jede Menge Staub mit geliefert und zu Hause musste erst mal kraeftig geputzt werden. Als Naura dann das ganze Teil auseinander gebaut hatte konnten wir ihn schrubben und fuer den Abend fertig machen.
Abends ging es dann nochmal los mit dem Ziel Popeye's doch dieses mal Mak, Naura, Ian und ich.

 

IMG_0105

IMG_0106

IMG_0107

Ueberall in der Stadt findet man derzeit DIN-A4 grosse weisse Plakate mit dem Gesicht eines gesuchten Verbrechers. Dem Terroristen offenbar gelungen seine Bewacher bei einer Pinkelpause zu ueberlisten und davonzulaufen. Der Ausbruch war am 27.02.08, bis jetzt haben sie noch niemanden geschnappt.

IMG_0104

Nun wenn er denn versucht ueber die Grenze zu kommen (falls er nicht schwimmt), dann wird er es nicht leicht haben, denn hier wird jeder Buergen biometrisch und mit Fingerabdruck erfasst.
So auch ich, denn seit ca 1 Tag bin ich nun auch in Besitz eines Singapurischen IC (entspricht dem dt. Personalausweis).

ic

Wie man unschwer erkennt gibt es neben dem Bild auch gleich noch den Fingerabdruck.
Naja einen Vorteil hat es, wenn ich das Land mal verlassen will, dann muss ich mich am Flughafen nicht in die Lange Schlage an der Passkontrolle stellen, ich lauf dann einfach zu dem Fingerabdruckscanner, verifiziere mich und kann vorbei an dem bewaffneten Soldat passieren.

Am Sonntag sind wir dann auf dem Weg zum Buchladen mal im Apple Store vorbeigeschlendert und ich hab das Macbook Air [LINK] selbst mal in die Haende genommen... wow... schnuckeliges Teil. Wenn ich nur $2800 uebrig haette... ;)

Zu Schluss noch ein Buchtip (kostenloser download bei Wikibooks): "Klartraum"

ZITAT "Der Klartraum, auch luzider Traum genannt, ist ein Traum, in dem sich der Träumer darüber im Klaren ist, dass er träumt. Wenn Bewusstheit über den Traumzustand besteht, ist die Möglichkeit der Traumsteuerung vorhanden. Dies ist wohl eines der faszinierendsten Erlebnisse, die ein Mensch jenseits von Konventionen und unabhängig von physikalischen Beschränkungen und Einflüssen anderer Menschen haben kann. Es wird in vielen Kulturen der Welt schon über Jahrhunderte hinweg praktiziert, dient beispielsweise im buddhistischen Traumyoga als Erfahrung der wahren Natur des Geistes und im Schamanismus dem Schamanen zum Erkenntnisgewinn. "

[LINK] [PDF]

Gerade habe ich auf dem IPhone noch ein paar Bilder entdeckt, die natuerlich an die Oeffentlichkeit muessen:

1) Internet sei Dank - meine Grosseltern:

videocall

 

2) Ian und das Eis:

IMG_0122 IMG_0116

No comments: