Apr 21, 2008

Schiesserei bei IKEA mit der Bohrmaschine in der Hand

Wie ihr Euch sicher vorstellen koennt haben wir die Tage jede Menge Zeug um die Ohren und ich finde kaum eine ruhige Minute zum bloggen.
Es gibt schon ruhige Minuten, doch die muss ich eher in Entspannung investieren :)
Unsere Wohnung schreitet voran, wir waren letztens bei IKEA und sind mal ein bisschen durch den Store geschlappt. Also das ist ja unfair, soviel Geld wie man in dem Laden gerne ausgeben moechte kann man ja gar nicht auf dem Konto haben ;) In fast jeder Ecke der riesigen Ausstellungsflaeche findet sich ein Schmuckstueck, welches man auf alle Faelle haben muss.
Wie z.B. hier dieses sexy Sofa. Das werden wir uns wohl holen wenn der Rest im Haus fertig ist:

IMG_0160


Nun bei unserem Schweden Ausflug hat sich dann immerhin ein Kuechentisch mit 4 Stuehlen und eine Schrankwand fuers Schlafzimmer mit an die Kasse verirrt. Ein Glueck, dass Salim einen Transporter faehrt, somit konnten wir die Kosten fuer den Transport sparen, mussten allerdings die Sachen selber in den 3ten Stock buckeln. WOW, ich haett nie geglaubt dass dieses moechtegern Holz so schwer sein kann.. mir tun heut noch die Arme weh.
Am Tag nach der "Anlieferung" habe ich dann gemeinsam mit Naura den Tisch aufgebaut und die Stuehle zusammengeschraubt. Wunderbar hat das geklappt! Und zur Feier des Tages gabs dann gleich ordentlich Abendbrot am neuen Kuechentisch: Nasi Goreng (gebratener Reis) fuer Naura und Mee Goreng (gebratenen Nudeln) fuer mich.

IMG_0162

Kuehlschrank und Waschmaschine gibt es auch schon!

IMG_0157

Samstag morgen war dann von einem recht traurigen Erlebnis gepraegt, wir mussten Abschied sagen. Abschied von einem Begleiter, den wir nicht mal ein ganzes Jahr kannten: unser Moped. Ich bin aus verschiedenen Gruenden zu dem Entschluss gekommen, dass es besser sei von dem treuen Zweirad abzulassen und sich vollstaendig auf den Vier-Raedrigen Nachfolger zu konzentrieren.
Ein netter indisch Staemmiger PR hat dann den Deal besiegelt und am Samstag morgen bei der Registrierungsbehoerde die Papiere unterzeichnet.
Mit dem Auto wirds noch ein paar Tage dauern, die Nummernschildnummer kenn ich schon, jedoch muss es noch zur inspektion und die Toenungsfolie angebracht werden.

Samstag nachmittag war ich dann mit Abah zum Arbeitseinsatz verabredet. Wir haben 5 Deckenlampen und einen Deckenventilator in unserer neuen Wohnung angebracht. Nach etlichen verschlissenen Bohrern und totaler Erschoepfung gelang es uns dann doch dem elendig festen Stein der Zimmerdecke beizukommen.
Jetzt gibts zwar schoene Lampen und eine kuehle Brise im Haus, dafuer aber jede Menge schwarze Tapsen mehr an der Decke... da muss ich wohl nochmal mit dem Pinsel drueber.
Bei gelegenheit mach ich mal ein paar Schnappschuesse von der installation. Ein Glueck, dass Abah mal Elektrischer war und somit weiss wo welches Kabel im Schaltkasten hingehoert.

Zum abreagieren am Sonntag bin ich dann gestern mit Naura per MRT nach Jurong East zum schlappen. Wir sind dabei in der Videospiele-Halle haengen geblieben und haben uns die eine oder andere Schiesserei und Autorennfahrt geliefert. Lustig wars auf alle Faelle!

IMG_0163 IMG_0164

No comments: