Apr 15, 2008

Schwidelig

wurde es mir schon ein wenig als ich aus dem Fenster des 72ten Stocks des KLCC (alias Petronas Towers) blickte. Die Autos sind nur noch Puenktchen und Menschen kann man nur noch als winzige Kleckse ausmachen.

Nun eigentlich waren wir ja zu einem Meeting gekommen und nicht um Bilder aus dem Fenster zu schiessen.. also ran an den Kunden.

Waerend meiner Praesentation ueberkam mich ein uebles Gefuehl von Restalkohol (wobei ich schon lange keinen mehr zu mir genommen habe) und beim Blick auf meinen Kollegen wusste ich, dass er sich auch etwas wackelig fuehlte. Nun die Tuerme beginnen bei gewissen Windstaerken etwas zu schwingen und das fuelt sich dann eben so an.

IMG_0079

Security wird hier ganz gross geschrieben

IMG_0080

von unten sieht selbst das Gebaeude hier in der unteren haelfte riesig aus

IMG_0086

die Skybridge im 42ten Stock (aus dem ein oder andern Film bekannt)

IMG_0104

das ganze nochmal von unten

Der ganze Businesstrip nach Kuala Lumpur war nur 2 Tage am Montag um 6:50 ging der Flug rauf und am Dienstag 17:00 wieder runter nach Singapore. Dazwischen hatte wir jede Menge Meetings und ich bin auch mal an den wichtigsten Ecken von KL vorbeigekommen. Beim naechsten Trip muss ich mir etwas mehr Zeit nehmen um auch mal was von der Stadt zu sehen. Dann werde ich wahrscheinlich auch den Bus nehmen (~5h Fahrtzeit), denn beim Rueckflug war gerade ein uebles Gewitter ueber Singapore und wir mussten ne extrarunte im schwarzen Wolken drehen mit ekligem gerumpel.. das war mir dann doch nichts.

Am Flughafen in KL habe ich dann Christian und Christine aus Muenchen getroffen die Gerade ihre 10Tage KL hinter sich hatten und noch 7 in Singapur vor sich.

IMG_0123

 

Ach mal so nebenbei haben wir ja auch unsere Papiere fuer die Wohnung unterzeichnet, sind jetzt wir um jede Menge Geld aermer und haben eine 30 Jahre finanzierung am Backen. ABER eben eine eigene Wohnung!

Die Zeremonie war ein Unterschriften Marathon beim HDB (housing & development board) wir mussten um die 30 Unterschriften leisten um dann am Ende mit Handschlag zu Wohnungseigentuemern gratuliert zu bekommen. Dann gabs noch ein Saeckel voller Schluessel (15 Stueck) und wir durften endlich tein ins Haus.

Die letzten Tage sind gepraegt von Waende Streichen und Behoerden hinterherrennen. Der Stromanschluss hat auf Anhieb geklappt aber leider das Wasser nicht. Nach 4 Klempnern hoffe ich nun heute nachmittag endlich Wasser zu haben.

IMG_0125

Ian bei der Inspektion

IMG_0129

Yati macht Fotos

IMG_0134

die Kueche voller Maedels

IMG_0136

Abahs kritischer Blick

IMG_0137

Salim hilft mir beim Malern

IMG_0139

Ian hat auch geholfen und vor allem Farbe an Klamotten verteilt

IMG_0144

nach getaner Arbeit: Abendbrot auf dem Fussboden :)

Nun es ist schon einiges geschafft nun muessen wir uns um die Kuecheneinrichtung und den Fussboden kuemmern. Wenn das fertiggestellt ist koennen wir einziehen!

 

Ich hatte doch letztens mal von Thomas Wanhoff berichtet, der mit seiner Frau Natalie nach Cambodia gezogen ist und dort lebt und arbeitet. Nun die beiden hat es letzte Woche mal nach Singapur verschlagen und somit haben wir die Chance genutzt um am Sonntag gemeinsam zu fruehstuecken.

IMG_0146 IMG_0147

Thomas ist einer der ersten deutschen Podcaster und auch beim Blogging ganz vorn mit dabei, also mache ich hier gleich mal ein bisschen Werbung:

Weblog

Wunderbare Welt der Wissenschaft

Wanhoff in Cambodia

 

So nun muss ich auch schon wieder ran an die Arbeit. Bis spaeter dann

No comments: