May 20, 2008

Eine Nacht am Strand

Schnaeppchen.. so manchmal gibts ja richtig guenstige Dinge zu kaufen. Man muss nur die Augen offen halten und mit ein bisschen Glueck stolpert man dann daruerber. So auch am letzten Samstag geschehen.

Wir waren eigentlich nur nochmal im Supermarkt um einen Kuchen fuer Abah's herannahenden Geburtstag zu beschaffen (so gegen 23:00, also 1h vor Geburtstag :)) und beim schlender viel Naura dann ein Zelt auf. Das haben die da mitten im Supermarkt aufgestellt und ein paar Schlafsaecke reingeworfen.

Der Knueller war dann der Preis: ganze 16 $ (~7.50 EUR) fuer ein ganzes 4-Mann Zelt! Da konnten wir dann nicht ablehnen.

Nun hatten wir also unseren Kuchen und das Zelt und die Nacht war ja noch nicht einmal halb rum. Also sind wir heim, haben fuer Abah ein Staendchen gesungen und dann rein ins Auto, ab zur Eastcoast. Unerwegs noch schnell ein paar belegte Brote und etwas Wasser gekauft.

Solch einen schoenen Anblick durften wir dann nach Sonnenaufgang geniessen:

IMG_0192 IMG_0195 IMG_0191 IMG_0200

Was ich allerdings bemaengeln muss ist die Konstruktion des Zeltes. Bei Nacht und Wind bekommt man das alleine nie aufgebaut. Zu zweit ging es dann aber doch.

Fuer mich muesste man mal ein aufblasbares Zelt entwickeln... das waere doch was.

Am gestrigen Montag hatten wir dann frei, weil die Buddhisten den Vesak Tag feierten.

Das war auch mal ganz gut so, wir konnten dann mal so richtig Ausschlafen und relaxen. Die Naechte haben wir mit einer neuen Sucht verbracht: 24

Was das ist? 24 ist eine Fernsehserie, eigentlich schon ein paar Jahre alt, jedoch hatten wir die beide noch nicht gesehen. Das ist allerdings eine ziemlich gemeine Serie, denn sie ist mit solch einer Menge Spannung und aufregenden Szenen geladen, dass man es bei einer Folge nicht belassen kann.. man muss immer noch die naechste sehen. Das endete dann meist in aller Fruehe wenn die Sonne schon wieder am Horizont stand.

Im allgemeinen versuche ich ja mal ein wenig von der Computersucht loszukommen und etwas mehr fern ab vom PC zu unternehmen. Mal schaun wie sich das entwickelt. Jetzt mit dem Auto sind wir gluecklicherweise Wetterunabhaengig wenn es ums verreisen geht. Die ersten 2500km sind auch schon hinter uns. Im Stadverkehr liegt der Verbrauch so bei 7-8 l/100km. Das ist eigentlich OK fuer staendiges Stop & Go und die Klimaanlage meist in Betrieb.

Mal was am Rande: hier wird der Verbrauch fuer Fahrzeuge nicht in l/100km angegeben sondern in km/l. Es interessiert also keinen (und die meisten wissen es nicht) wieviele Liter ich auf 100km verbrauche, es geht vielmehr darum wieviele km ich mit einem Liter komme. Nun die Formel ist einfach: Man nehme die gefahrenen Kilometer und teile sie durch den verbrauchten Sprit. z.B. 400km gefahren, 30l verbraucht = 13.3 km/l

Das war im Autohaus schon erst mal eine umgewoehnung, als ich mit der Verkaueferin sprach und die mir immer was von einem Verbrauch von 13 erzaehlt hat.. ich dachte ja es waeren 13l/100km!

So nun erst mal wieder an die Arbeit, es gibt viel zu tun!

Ach eines noch, falls hier jemand bei Twitter unterwegs ist: Ihr duerft mir gerne folgen :) (meine tweets kann man uebrigens jetzt auch in der rechten Seitenleiste auf dieser Seite hier sehen)

Ach und ganz so ohne Schmunzler moechte ich Euch nun auch nicht in den Tag ziehen lassen (mehr gibts hier)



EDIT: Einen hab ich grad noch gefunden:
VOLKER in China beim Fruehstueck! (Ich hau mich wech!) LOL

No comments: