Nov 23, 2008

Sonntags Gedanken

Es ist gerade kurz nach 2 Nachmittags. Hatte gerade ein schoenes Fruehstueck und bin bei der 2ten Tasse Kaffee.

Das Wetter koennte Sommerlicher kaum sein! Heute sind es spielend 34 Grad Celsius, die Sonne brennt. Gerade auf dem Weg mal schnell etwas Brot zu kaufen, kam ich schon richtig ins schwitzen.

Class95, einer der lokalen Radio Stationen hat ein "Soft-Rock-Wochenende" zum Motto, somit ist alles ziemlich relaxed und positiv.

Bein druchblaettern von Spiegel.de sind mir dann die Bilder aus Deutschland ins Auge gefallen! Wow - Schnee!

Man abgesehen von den grauenvollen Verkehrsbedingungen und den zugefrohrenen Tueren am Golf damals (musste immer duch den Kofferraum reinklettern) fehlt mir der Winter schon ein bisschen.

Das Gefuehl Abends um 9 (totale Dunkelheit), bei totenstille in der Nachbarschaft durch den frisch fallenden Schnee zu stapfen und das leise knistern unter den Solen. Oder frueh morgens auf dem Weg zur Arbei der aufgehenden Sonne zusehen, wie sie das ganze Land erst in einen roten, dann gelben und schliesslich gleissend weissen Schein taucht.

Naja hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Ich mach mich dann mal wieder an meinen Kaffee. 

Geniesst den Sonntag, egal bei welchem Wetter.


No comments: