Nov 13, 2008

Videojogging

Viel Arbeit dieser Tage wieder mal, es geht aufs Jahresende zu.

Wenn ihr so langsam in Dtl vor Euch hin bibbert wird es hier mit dem Wetter auch nicht besser. fast jeden Tag gibts schoene Duschen von oben und der Luftdruck und die Luftfeuchte druecken schoen aufs Gemuet. Naja was solls, wird auch wieder mal Sommer :)

Hier geht es allen bestens. Nauras Bauch wird langsam aber sicher riesig. Das Baby kann man nun duetlich spueren und es interagiert auch prima. Wenn man es mit Geraeuschen, Licht oder Druck aergert, dann wird wild zurueckgestrampelt! Ich finds lustig - Naura nicht so ;)

Ich bin derzeit im Last.fm rausch, da man sich leicht den ganzen Tag mit guter Musik ueberfluten kann. Ruhig bei gelegenheit mal ausprobieren.

Seit gestern gibt es bei GMail nun einen integrierten Videochat und ich bin sehr von der Geschwindigkeit und Qualitaet verbluefft. Einfach nur spitze! Habe das heute mal mit Thomas Wanhoff zwischen Singapur und Saigon ausprobiert:

Man muss nur ein winziges Plugin fuer den Webbrowser installieren. Hier kann man es finden.

Heute bin ich recht muede, trotz des Nieselregens am morgen habe ich mich mal ne halbe Stunde ans laufen gemacht. Mal sehen wie lange ich es diesmal durchhalte heheheh.

Naja erst mal ein bisschen mit Ian und Alin kaspern, bevor wir wieder in die eigene Wohnung fahren.

2 comments:

Unknown said...

voice chat nicht für linux verfügbar :( immer das gleiche

Benjamin said...

Ich hab irgendwo aufgeschnapp, dass man gebrauchte MAC's jetzt ganz guenstig bekommen kann. So nen MAC mini fuer den Desktop oder vll nen etwas aelteren iMAC oder sogar ein macbook!
Damit bekommst du ein wunderbar abgestimmtes GUI, super robuste Hardware und ein auf UNIX basierendes, solides Betriebssystem.

Sobald ich wieder mal ein bisschen Geld uebrig haben werde (wahrscheinlich so in 10 Jahren LOL) hol ich mir wieder so ein Teil :)