Feb 27, 2007

immer noch zeitprobleme!

ich komme leider immernoch recht wenig zum bloggen, mein Tagesablauf sieht momentan einfach keine Freizeit zum bloggen vor.
Dann mach ich das eben ab sofort auf Arbeit, wenn ich ein wenig Zeit habe! Wenn ich hier einen Deutschen Text in das Notepad klimpere versteht eh keiner was ich schreibe, somit waehne ich mich auf der sicheren Seite :D nene keine Angst ich vernachlaessige nicht achtlos meinen neuen Job, nur wenn Zeit ist :)
Mein Tag beginnt derzeit um 6:30 in der Frueh, da klingelt naemlich der Wecker, dann gehts zur Morgentoilette und dann wird gefruehstueckt, meine nette Ehefrau hat dann auch meist schon Kaffee gekocht und Toast vorbereitet.. so faengt der Morgen idealerweise an!
Dann geht es auf zur Bahn, die naechste MRT Station (Lakeside) ist ca 10 Minuten zu Fuss entfernt.. fuer mich kein Problem, denn laufen ist ja nicht ungesund, aber hier beschweren sich die Leute schon, wenn sie so "weit" laufen muessen oder mal 5 Minuten auf einen Bus warten muessen.. Da denk ich an meine "kleine" Schwester Annika, die wuerde gerne mit einem Bus auf Arbeit fahren, doch die Verbindung von Schwarza ist dermassen schlecht, dass nun Mama Taxi spielen muss .. da gehts oft schon um 4 aus dem Bett .. da sag ich doch scheiss Infrastruktur vom Dorf in die Stadt, dagegen ist hier das reinste Paradies!
Die MRT fahrt dauert so 45 Minuten, dann lauf ich wieder 10 Minuten und dann gehts in den Bus, der nochmals so 10 Minuten bis zur Firma benoetigt.
Die ganze Strecke dauert so zwischen 1 1/4 und 1 1/2 Stunden.
Ich habe mich schon dran gewoehnt und im IPod laufen dann eben die neusten Podcasts vom Computerclub2 oder eine der tollen SWR2-Wissen Reportagen.
Seit dem ich hier bin scheint die Zeit irgendwie zu fliegen, Woche um Woche verschwindet einfach so auf dem Kalender, zack ist es schon wieder Maerz, wer haette das gedacht ..
Das Wetter, nimmt langsam an Intensitaet zu, die Waerme kann auch schon mal erdrueckend wirken, mich stoert das allerdings nicht mehr, irgendwann empfindet man das als normal oder gar als angenehm. Ich erinnere mich dann immer wieder zurueck an meinen ersten Tag hier im August 2006, als ich von Naura vom Flughafen Changi abgeholt wurde, zunaechst tranken wir einen Tee bei McDonalds, da genoss ich noch den heissen Tee, weil das ganze Gebaeude eben klimatisiert ist.. doch dann beim verlassen des Komplexes in Richtung Taxi, da kam es mir vor wie ein Schlag vor die Brust.. Sauna!
Ich freu mich schon, wenn die ersten zu Besuch kommen (hoffentlich bald!) die Gesichter zu sehen, wenn ich dann den Weg zum Taxi geleite :)
Nach wie vor kann man mich gerne anrufen um mal die Lage zu checken, ich habe leider nicht immer die Moeglichkeit kostenguenstig nach Dtl. zu telefonieren, aber angerufen werden kann ich immer.. also nochmal zum mitschreiben 036843-18332 (Tarif ins Festnetz Schwarza)
Jetz isses 10 vor 5pm also in der Heimat gerade mal um 10? Wann wird eigentlich die Zeit umgestellt auf Sommerzeit, hat da einer Informationen? Dann ist die Differenz naemlich keine 7 sondern nur noch 6 Stunden!
Ich werd mich mal im ne Tasse KAffee kuemmern .. hmm oder doch lieber Tee .. mal schaun ..
..Ach ja das Thema Essen hatte ich heute noch nicht :P hier ist das in der Regel so, man trifft sich so zwischen 8:30 und 9:00 in der Firma und so um 10 gehts erst mal zum Fruehstueck.. nein, da gibt es keine belegten Brote, da gibt es Reis oder Nudeln mit richtig Fleisch usw... hehe also verhungern ist in der Stadt hier so gut wie unmoeglich..
Der Mitarbeiter am Tisch gegenueber hat gerade wieder mal so richtig laut durch die Runde geruelpst.. ich glaub ich bin der einzige der gelacht hat :D
Schoenen Dienstag..

EDIT:

kleiner Nachtrag, hier ein Video was ein guter Künstler selbst aus einem Programm wie MSPaint rausholen kann.. der Wahnsinn!!! aber seht selbst (danke an JADZ fürs finden)

2 comments:

Unknown said...

[Klugscheiß]Die Sommerzeit beginnt in der EU immer am letzten Sonntag im März (also dieses Jahr am 25., Uhr von 2.00 auf 3.00 Uhr) und endet am letzten Sonntag im Oktober (also dieses Jahr am 28., Uhr von 3.00 auf 2.00 Uhr).[/Klugscheiß]

MfG JaDz

Benjamin said...

Ahh, vielen Dank für die Info, und danke für das Video, ist ja der reine Wahnsinn was der Zeichner drauf hat! ich werds gleich mal Posten...