Feb 28, 2007

Wednesday

Ohje, heut ist ein sehr verregneter Tag.. und ich kaempfe schon seit Stunden mit der Muedigkeit.

Der Morgen bekann heut mal ne Stunde spaeter, da ich ein paar Wege zu erledigen hatte schlief ich dann mal bis 7:30 Uhr .. hat jedoch nix gebracht, wenn man sich erst 1:30 Uhr schlafen legt... am Tag davor war es 3:00 .. ich sollte mich bessern *grins*

Der erste Weg fuehrte ins Zentrum der Stadt, nachdem ich geschlagene 20 Minuten auf ein Taxi warten musste, liess ich mich zum Raffles Place fahren, dort steht der Singapore Landmark Tower, ein riesen Bueroklotz, dann erst mal angemeldet, dann gibts RFID Besucherausweise (das man auch ja nicht irgendwo rumschlappt, wo man nix zu suchen hat) und dann im 12ten Stock angekommen gehts erst mal durch die Schleuse mit Security Check, Metalldetektor und bewaffnetem Office (naja so ne Botschaft muss schon gesichert werden) Morgen kann ich dann die uebersetzung meines Fuehrerscheins abholen und mich zum Theorietest anmelden (den muss ich machen um die Fleppen umschreiben zu lassen Stichwork Linksverkehr usw..)

Nach dem Botschaftstrip ging es dann nach Tanjung Pagar zum Ministry of Manpower wo ich nun endlich meinen S-Pass in empfang nehmen durfte! Nun bin ich offiziell zum Aufenthalt hier berechtigt und habe eine Arbeitserlaubnis und kann das Land jederzeit ohne Visum die die Asia Staaten verlassen.. ohne meine Deutschen Reisepass zu benutzen. mal schaun, vielleicht gehts am Wochenende gleich mal nach Malaysia...

Spaeter wenn ich zu Hause bin und noch Lust und Zeit habe werde ich dann mal ein paar Bilder vom Pass schiessen und hochladen.

Nun gehts erst mal zurueck an die Arbeit ...

beste Gruesse..

No comments: