Feb 18, 2008

SPAM aus der Dose !? und am Strand

gestern haben wir es dann endlich wieder mal geschafft uns auf den Weg zum Strand zu machen. Wir waren schon lange nicht mehr an der EastCoast. Nun der Sonntag schien perfekt, zu Hause gab es nichts interessantes zu tun und die Sonne ueberschwemmte nur so die Insel. Also Badetuch eingepackt, Sonnencreme auf die Schultern und ab aufs Motorrad.

In diesen Situationen wird mir dann wieder mal klar in welch toller Umgebung man hier eingentlich lebt. Mit 20 Minuten luftiger fahrt ueber den Expressway schafft man es ohne weiteres den Strand zu erreichen und sich im Sand auf einen ruhigen, entspannten Sonntag einzulassen. Da denke ich wieder mal and die Ostsee Session mit Loui und Kinchen zurueck, damals musste der Golf erst mal 6 Stunden leiden bis man endlich am Wasser war.

Nun das Wetter war gestern auch perfekt, somit verbrachten wir den Nachmittag bei ueber 30 Grad im Schatten von ein paar Palmen am Wasser

iPhone vs 400D East Coast Sunday

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich heute sehr gut und entspannt fuehle. Das liegt mit sicherheit an dem Szenenwechsel. Nun wo wir schon gerade bei Szenenwechsel sind: Ich warte ganz gespannt auf die Antwort vom ICA (Immigration and Checkpoints Authority), wo ich am 3ten Dezember meinen Antrag zum "permanent resident" eingereicht habe und nun endlich mal von meiner Arbeitserlaubnis eine Stufe hoeher zum permanenten Buerger zu wandeln.

Nun die junge Frau am Schalter hat mir schon gesagt, dass ich etwas Zeit einplanen muss, denn so 3 Monate seien keine Seltenheit.

Warum ist das so wichtig? Nun, sobald ich diesen "PR"-Status habe kann gibt es ein paar weitere Rechte in diesem Staat. Somit bekaeme ich dann ein CPF Konto (Sozialabgaben) und kann gleichzeitig mich um eine eigene Wohung bewerben. Das waere somit der Schritt in unsere vollkommene selbstaendigkeit.

Nun warten wir mal ab was dabei herauskommt.

Ich werd wohl mal dort anrufen oder ne Email schreiben...

Ach wo wir schon bei Emails sind, ist mir doch am Wochenende im Supermarkt eine interessante Konserve aufgefallen. Dort im "Cold Storage" gibt es naemlich SPAM aus der Dose! Sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen wie Lite, Cheese oder gar Knoblauch :D

SPAM Lite SPAM with Cheese

No comments: