Jan 30, 2009

Ankuendigungen

Hach, nicht schlecht so eine Woche frei! Da fuehlt man sich fast wie im Urlaub. Ian ist seit gestern Abend wieder zu Hause und es geht ihr gut. Es war wohl eine Art Asthma durch eine Infektion ausgeloest. Sie muss noch alle 4 Stunden inhalieren und allerlei Medikamente zu sich nehmen, aber das sollte bald auch vorbei sein.

Zu den Ankuendigungen:

Aus der Wikipedia:

Twitter ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging-Dienst. Angemeldete Benutzer können Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen senden und die Nachrichten anderer Benutzer empfangen. Die Nachrichten werden „Updates“ oder „Tweets“ (engl. to tweet, deutsch zwitschern) genannt

 

Ich selbst verwende Twitter schon sein einiger Zeit (in der rechten Seitenleiste des Weblog "Was mache ich gerade") und bin sehr begeistert, weil man es losgeloest von Ort und Zeit immer updaten kann. Wenn ich gerae unterwegs bin, hilf mir eine kleine Blackberry Applikation, von unterwegs zu "twittern" und auf dem Rechner geht das sehr schoen mit twhirl (nur ein Beispiel von vielen)

Wann immer etwas interessantes passiert, oder ein Gedanke mein Hirn durchkreuzt, habe ich die moeglichkeit die Idee mit der Oeffentlichkeit zu tauschen und in interaktion zu treten.

Das ganze ist kostenlos und von jedermann einfach einzurichten:

www.twitter.com "GET Started - Join" und schwupps ist man dabei.

Warum das ganze? Nun, es ist nicht so Zeitaufwaendig wie richtige Weblog Artikel schreiben und die kleinen Erguesse des Lebens, die man sonst nicht fuer erwaehnenswert haelt, finden einen guten Platz in der Oeffentlichkeit.

Thomas Wanhoff hat mich auf die gute Idee gebracht unser Baby doch einfach auch twittern zu lassen, so kann er selbst immer erzaehlen was gerade so los ist und wie es ihm geht :)

Baby's Twitter Feed: www.twitter.com/little_benjamin

Mein Feed: www.twitter.com/derbenjamin

Also los! Anmelden und mitmachen!

No comments: