Jan 8, 2009

Die einsame Geldboerse

Gerade beim Mittag ist mir wieder mal was witziges aufgefallen. Als ich auf dem Parkplatz aus dem Auto kletterte viel mir neben dem Wagen eine Geldboerse am Boden auf.

Naja die hat wohl eine da hingeschmissen oder wie auch immer. Als ich nach dem Essen wieder zurueck war lag die Geldboerse immernoch da, jedoch an einer anderen Stelle. Hat wohl einer sein Glueck versucht hab ich mir da so gedacht.

Da viel mir doch ein, dass ich mir noch was zum Trinken besorgen musste, also wieder raus aus dem Auto zum Laden. Nach 10 Minuten wieder am Auto lag die Geldboerse wieder an einer anderen Stellen. Diemal sogar aufgeklappt.

Es haben also in der halben Stunde mindestens 2 Leute ihr Glueck zum schnellen Geld versucht. Das Portemonnaie aufgehoben, einmal schnell durchgeblattert, nix gefunden und dann wieder auf den Boden geworfen.

Ich meine, wenn ich das verkeimte Ding nun schonmal in der Hand halte, dann kann ich es doch auch gleich in den Muelleimer 5m weiter nebenan stecken.

Naja, wenn ich mal viel Zeit habe werde ich dazu mal ein altes Portemonnaie besorgen und mich ein paar Stunden mit der Videokamera auf die Lauer legen, das waere doch mal eine interessante Studie.

1 comment:

Anonymous said...

Mach am besten noch ne Schnur dran und zieh die Börse im richtigen Moment weg...