Sep 3, 2006

schon wieder Sonntag

Ich kann es kaum glauben, es ist schon wieder Sonntag, wenn ich die einzelnen Sonnntage nun zusammenzaehle komme ich der etwas deprimierenden Wahrheit immer naehehr, dass es nun bald wieder Abschied nehmen heisst. Man verstehe mich bitte nicht falsch, ich freue mich natuerlich auf die Huetes mit Brueh und ein paar der leckeren Waldpilze (danke fuer die Insiderinformationen an meinen Kontakt in der Heimat) und wirklich sehr die Familie und Freunde wieder zu sehen, aber auf der anderen Seite heisst das natuerlich auch von der Familie und Naura hier Abschied zu nehmen.
Im Rueckblick bin ich sehr froh und dankbar, dass ich hier so herzlich und nett aufgenommen wurde, es haette wesentlich schwieriger werden koennen, doch Nauras Eltern sind ausserst moderne und offene Leute, genau so verhaelt es sich mit dem Rest der inneren Familie.
Nunja, ich will mal nicht schon ein paar Tage vor dem Abflug truebsal blasen und mal ein wenig weiter von den Ereignissen berichten:

Wir waren nun vor ein paar Tagen auf dem Mt Faber, das ist einer der hoechsten Huegel in Singapur und man hat von dort eine schoene Sicht auf die Stadt und den nahen Hafen. Die Expedition bestand aus Naura, Yati (Lea), Salim, Ian, Nauras Mum, Naura und mir, Ismail (Nauras Dad) ist nicht so der Mensch fuer Expeditionen, habe ich mir sagen lassen...
Was gab es da nun zu sehen? einige kleine Aussichtsplattformen mit Blick auf die Seilbahn, die direkt von Singapur nach Sentosa Island und zurueck fuehrt.

ganz nah

Fuer ein paar Minuten stand dann die Bahn auch mal und Naura und Ich waren froh nicht gerade in einer der tollen Glaskabinen zu sitzen.
Des weitern gab es einen schoenen Blick auf den Hafen, in dem gerade ein groesserer Liner angelegt hatte.
Nachdem jeder mal durch eines der Fernrohre geschaut hatte ging es dann wieder richtung Tal, wo wir nun im Hafen-Einkaufszentrum einkehren, um im angehaengten Foodplace etwas koestliches Essbares einzunehmen.

auf dem Mt Faber

Aus dem Hawker-Center, konnte man durch die grosszuegige Fensterfront die Boardenden Menschen sehen, die sich wohl auf dem Luxusliner zu einer fart nach Indonesien eingelassen hatten.
Nachdem wir ausreichen gespeist hatten fuhren wir wieder nach Hause und luden Dad ein, ich sollte nun im Anschluss der Tante vorgestellt werden.
Leider war die Tante nicht zu Hause, da sie zu dem Zeitpunkt im Krankenhaus zu einem Checkup war.. also ging es wieder Heim und zu Fuss ein wenig um den Block.

Gestern war nicht viel los, da wir wieder mal viel zu lang geschlafen hatten und dann der Antrieb fuer den Rest des Tages vollends fehlt.
Ian ist natuerlich jeden Tag ein Highlight und stets das Fotomodel nummer eins:

Wasserratte

Als Nauras Dad von der Arbeit kam , sprach er sich kurz mit Mum ab um mir dann einen Verlobungsring zu ueberreichen!
Zur Erklaerung:
Naura hat ihren schon ein paar Tage laenger, nachdem ich mit Abah ueber Zukunftsplaene und seine Tochter geredet habe, konnte ich mir die "blessings" (Segnung) betreffend der Heirat seiner Tochter holen, es gab lediglich noch eine Huerde, ich sollte die Geschwister, besonders Bruder Wan nach der Zustimmung fragen.

In Folge habe ich nun alle Familienmitglieder zusammengetrommelt und sie nach ihrer Zustimmung gefragt. Die Plaene wurden von allen schon erahnt und somit gestaltete sich die Prozedur nicht als schwierig.
Nachdem nun die ganze Familie mit Naura und mir einverstanden war durfte Naura ihren Ring, den ich fuer sie, mit ihrer Entscheidungshilfe gekauft hatte, ueberreichen.
Naura war nun stolze Traegerin eines Goldrings mit "Steinchen" und genoss den Anblick nun jeden Tag.. offenbar wurde von der Familie bemerkt, dass ich keinen gleichartigen Schmuck am Finger trug und kurzerhand entschlossen einen fuer mich zu besorgen!
Mir war das natuerlich nicht recht, dass die Familie das Geld fuer mich ausgibt und sich in Unkosten stuerzt, aber Naura versicherte mir, dass es hier nun mal so sei und ich mich freuen sollte.. Somit akzeptierte ich das wertvolle Geschenk und trage das Weissgold nun taeglich mit Stolz.

ohne Worte

Das soll es erst mal als kleiner Zwischenstand gewesen sein, ich werde bei Gelegenheit wieder nachlegen, hoffe es hatte jeder Spass beim lesen.

8 comments:

Benjamin said...

Bitte klickt nicht auf Links in den Kommentaren! (wie den hier im ersten)
Das ist Spam und fuehrt nur zu irgendwelchem Muell.
Um das kommentieren fuer "nicht-Spezialisten" einfacher zu gestalten habe ich das ganze recht offen konzipiert, also sind solche Eintraege unumgaenglich.. einfach Ignorieren

Anonymous said...

Gratulation zur Verlobung -- aber schön das Du Dich auch wieder auf zu Hause freust.

Anonymous said...

Hallo Benny und Naura, herzlichen Glückwunsch zur Verlobung. Wir wünschen Euch von Herzen alles, alles Gute und mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Noch eine schöne gemeinsame Zeit, bis es erst mal wieder Adieu heist. Viele Grüsse Moni und Klaus!

Benjamin said...

Vielen Dank der Gruesse an alle! Wir gruessen ganz herzlich zurueck.

Anonymous said...

Auch meinerseits einen herzlichen Glückwunsch zu Verlobung. Schon mal drüber nachgedacht, wo die Hochzeit sein soll ;-) ? Der Schulmeister.

Benjamin said...

Danke auch an den Schulmeister,
...Hmmm die Hochzeit .. die Frage habe ich mir auch schon gestellt, wie waere es mit irgendwo in der Mitte?
Wie klingt Kuwait?

Anonymous said...

Der Schulmeister meint, bei den Reisekosten werden dann wohl die Geschenke etwas kleiner ausfallen. :-(

Steffen said...

Hallo Ihr 2... Irgendwie habe ich in der letzten Zeit dein Blog verpasst - ist irgendwie an mir vorüber gegangen - aber nun will ich natürlich auch ganz, ganz herzlich zur Verlobung gratulieren! :-)

Grüße an die Frau (bald-)Gemahlin..

LG,
Steffen