Sep 6, 2006

.:: T H E__E N D ::.

Irgendwann musste es ja mal so kommen, der Urlaub ist zu Ende!
In 6 Stunden geht mein Flug und es geht wieder zurueck in die Heimat.

Ja sicher freue ich mich Familie und Freunde wieder zu sehen aber irgendwo heisst es natuerlich auch abschied nehmen. Abschied von Fresstempeln an jeder Strassenecke, Abschied von Hock-kloschuesseln, Abschied von den kalten Duschen, Abschied vom Tropenklima, Abschied von randvoll gefuellten Getraenkebbechhern bei McDoof, Abschied von all den verschiedenen Einfluessen hier.. und natuerlich am schwierigsten: Abschied von Naura und Familie.
Natuerlich kenn ich das Sprichwort "jedes Ende ist auch ein neuer Anfang" aber es faellt einem halt immer ein wenig schwer sich von der Liebsten zu trennen.

Positiv an diesem Ende ist, dass ich in meinem Kopf schon der Plan fuer den weiteren Weg steht, die Umsetzung ist nur noch eine Frage des tuns.

Ich freue mich ueber die Resonanzen der Leser dieses Weblogs und es hat mir viel Spass gemacht Euch etwas von meiner Reise zu vermitteln und Euch das Land etwas naeher zu bringen. Ich werde diese Webseite NICHT aufgeben, es wird weiterhin Updates, neue Geschichten und viele Bilder geben.

Ich bitte nochmals nachtraeglich die teilweise etwas verunglueckte Orthografie zu entschuldigen, manchmal beim schreiben mitten in der Nacht ist es hahlt schwer d und t auseinander zu halten und ausserdem prellt das i und das m klemmt hier auf der Tastatur ;)

Also ich hoffe Euch hat meine Reise nach Singapur ebensoviel Spass gemacht wie mir, schaut hin und wieder mal hier vorbei..

Die besten Gruesse aus dem warmen Schmelztiegel der Kulturen

Benjamin

5 comments:

Anonymous said...

Wir freuen uns das Du bald wieder da bist -- aber noch besser währe es gewesen wenn Du Naura mitgebracht hättest

Anonymous said...

I miss you already . :(

But good to know that you will be in the arms of the family who will be happy and excited to see you.

love you

Anonymous said...

Der Schulmeister meint, Danke sagen zu müssen, dafür, dass wir Dich auf dieser Reise so schön begleiten dürfen. Du machtest uns Einblicke zugänglich, die man so authentisch nirgendwo bekommen kann. Es wird nicht einfach sein, diese Beziehung um die halbe Erde zu pflegen, aber es ist sicher jede Mühe wert.

Benjamin said...

Danke Familie, dass ihr mich so herzlich empfangen habt,

dont worry Naura, i will be back in your arms soon

und Danke Fastnachbar für diesen Kommentar, der mir nun in Zusammenhang mit all dem andern positiven Feedback der Leser das i-Tüpfelchen auf diesem Reisebericht darstellt

Anonymous said...

Der Schulmeister sagt: Ich fühle mich geehrt - Danke.