Apr 27, 2007

endlich wieder mal bloggen!

Tschuldigung, ich habs wieder mal ein bisschen schleiffen lassen.. warum? naja es war viel los, Mon, Di und Mi war wieder mal Mark aus San Jose hier und wir waren sozusagen auf Promotion Tour fuer sein Produkt ( das ich hier verkaufen soll  ) Ist schon irgendwie lustig wenn man mal sieht wie klein die Welt wird, der Kerl fliegt halt mal schnell von Californien hierher und dann noch mal schnell nach Hong Kong und auf dem Rueckweg stoppt man halt nochmal schnell in Tokio! Das ist fuer mich eine ganz neue Welt, viele Dinge, die man eigentlich nur aus Filmen kennt werden ploetzlich live spuerbar! So sass ich die Tage bei einigen grossen Firmen in den Meetingraeumen und hab mit den Leuten geschnattert, unter anderem auf Infineon! Ich kann mich noch allzu gut an die Zeit beim Anko erinnern, da haben wir die Infineon Riegel zu hunderten verbaut und nun sitzt man ploetzlich mitten im Sueostasien Headquarter eines solchen Giganten! Auf dem Weg durch das riesige Gebaeude kommt man auch in die heiligen Hallen von Qimonda, der Speichertochter von Infineon und man redet mit Leuten, die einem sagen "oh, da treffen sie wohl am besten mal unsere IT Leute in Oesterreich" .. verrueckt.. Ein meeting war z.B. bei Fedex, sonts kennt man die Bande doch nur aus dem Amiland, weil in Germany DHL fuehrt und es noch so viele andere dieste gibt, der einzige grosse Bursche aus US in Dtl ist UPS .. naja egal.. bei Fedex hat ich ein Meeting, in dem Wir zu sechst in Singapur in deren Meetingraum sassen, zugleich war via Internet und Telefonkonferenz noch das technikteam in Hong Kong verbunden und meine Leute in Californien! Man wird vor ganz neue Huerden gestellt, ploetzlich muss man in Zeitzonen planen.. Weil die Jungs in California gehen schon fast ins Bett, da gehts in Singapur und Hong Kong grad mal los, jedoch wenn ich ein Webmeeting anberaume muss ich bedenken, dass in Californien noch Dienstag abend ist, jedoch in Hongkong schon Mittwoch frueh.

Eines der Meetings fuehrte zu Singapore Polytechnik einer Uni hier in der Stadt, dort habe ich dann folgendes Bild geschossen:

prinzessin von thailand

och das waere doch nicht noetig gewesen extra fuer mich den roten Teppich auszurollen.. nee natuerlich nicht fuer mich, am Eingang stand dann die Parole "Wie begruessen Ihre koenigliche Hoheit Prinzession von Thailand ..." was hier fuer Leute rumlatschen ...

wo ich grade bei beruehmtheiten bin: Da ich mich ein bisschen IT Fit halten muss habe ich meine Linux faehigkeiten mal ein bisschen erweitert und eine Usergroup hier aufgetan die ich wohl mal treffen werde und mal ein paar vorfuehrungen beiwohnen werde. Diese Linuxgruppe hatte tatsaechlich im April die Chance den Weltraumtouristen, Multimillionaer und Ubuntu Linux Sponsors (und "Erfinder") Mark Shuttleworth persoenlich einzuladen und zum vorreden zu bewegen! Ok da weiss jetzt keiner was mit anzufangen, aber das ist wie wenn ein Windows Fan endlich mal Bill Gates trifft oder noch besser ein Apple fan kann mal Steve Jobs das Haendchen schuetteln! Ich haett da auch gerne mal ein Foto mit dem Kerl machen wollen.. hmpf.. naja das naechste mal bin ich dabei!

Anders Thema: Internet machts moeglich: Gestern ging an meinem Skype so ein Fensterchen auf und ein Chinese wollte mich in seine Kontaktliste hinzufuegen.. Nach kurzer klarstellung hatte er den falschen Benjamin aus Singapur erwischt.. naja sei es drum . .hat man sich halt mal ein bisschen unterhalten und geschwatzt.. Hat doch der Junge mit seiner Frau doch tatsaechlich ein Exportunternehmen, dass auch schon nach Berlin geliefert hat .. Nach einer halben Stunde gebabbel haben wir dann entschieden uns mal zum Essen zu treffen und mal ein zu sehen ob da nicht eine Geschaeftsbeziehung entstehen koennte.. Witzigerweise betreibt sein Vater eine gut besuchte Makanbude in einem Hawkercenter nahe meines Arbeitsplatzes, also werd ich da naechste Woche mal mit ihm dinnieren. So knuepft man hier also Kontake ..

Lampen

das obige Bild ist mal am Eingang eines Buersokomplexes entstanden, dort wurde auf solch wundersame Weise das Beleuchtungskonzept geloest!

Ohh da faellt mir das Thema Bundestrojaner ein, da koennt ich ja jetzt mal so richtig abkotzen, doch das sollt mal nicht Thema dieses Blogeintrages werden! Aber ich hoffe ihr seid Euch alle darueber bewusst was die Saecke in der Regierung da fuer eine freche und dreiste Nummer abzuziehen versuchen! Ich glaub dem werde ich mal einen Artikel widmen.

Fleppe, ich habe endlich meine Autofleppe transferieren koennen, nach 2 Monaten Wartezeit konnte ich nun endlich mal den BTT (basic theory test) absolvieren und die konvertierung meiner deutschen Fleppe in eine Singapurische zu beantragen. Derzeit habe ich zwar nur nen ausgedruckten Wisch mit Stempel, dass ich umherfahren darf, aber innerhalb von 2 Wochen werde ich wohl meine Photocard driver license erhalten! Die Moped-geschichte geht so voran, es braucht ne Menge Zeit, ich muss jede Menge kleiner "Lessons" absolvieren und habe auch schon ein paar versemmelt.. also hoffentlich ist das bald vorbei und ich habe die Fleppe, denn das raubt mir jede Menge Lebenszeit, ich gehe des oefteren um 7:30 aus dem Haus und komm um 22:30 erst wieder zurueck.

guck guck

Diese Kind da auf dem Bild ist aeusserst witzig und lernfaehig.. klar das ist Ian! Da sie den ganzen Tag umsorgt und mit Aufgaben beschaeftigt wird ist sie in der lage sehr schnell zu lernen und neue Dinge zu beherrschen! Krabbeln ist schon seit laengerem kein Problem mehr, also auch die Krabbelgeschwindigkeit ist auesserst gross, des weiteren kommt sie auch schon ganz alleine auf die Beine und watschelt munter durch die Gegend, wenn auch immer mit einer Hand an der Wand lang ;) Der neueste Clou ist das Klatschen, die kann jetzt wie die grossen in die Haende klatschen und dabei ein lautes "YEAAAYYY" von sich geben.. extrem niedlich, werd mal ein Video machen.

Sonst geht es allen hier gut, alle sind gesund und munter!

Heute gibt es mal 3 Linktips:

  1. Jogging? was dass denn fuern scheiss? So habe ich auch mal gedacht, die SEITE hier macht lust auf ausprobieren!
  2. fuer alle Gitarristen, die Ultimative Tabseite, dort gibts sehr viele Tabs von sehr vielen Interpreten, einfach KLICKEN
  3. Wenn ich schon von Mark Shuttleworth schreibe, dann darf der Link zu seinem Baby nicht fehlen, wer mal ein alternatives Betriebssystem testen moechte: UBUNTU ist eine gute Wahl!

So meine lieben, das war es erst einmal von dieser Stelle, ich hoffe ich habe bald wieder viel Stoff um weiter zu schreiben.

Gruesse

5 comments:

Anonymous said...

wurde auch mal wieder Zeit --- viel Neues -- viel Interressantes -- und viele Kraftausdrücke.
Dana has a exhibition in the vg dolmar --- very nice picturs
grüße y

Anonymous said...

Hey Du,
hab auch in letzter Zeit nich viel bei Dir vorbeigeschaut. Mußt aber feststellen, dass es doch immer wieder interessant ist von der anderen Seite der Erdkugel zu lesen und zu schauen ! Wir ziehen jetzt auch um, wenn auch nich so weit weg wie Du ;) Liebe Grüße auch Schwarza (noch!) Dorothee

Benjamin said...

@y: wow, take some pictures of danas pictures for me :)

@doro: schaem dich! ;) ich versuch immer die interessanteren sachen rauszusuchen und euch bei der stange zu halten. Wo zieht es Euch denn hin, nach Eisfeld?

Anonymous said...

Hey Du ;), ja in die Nähe von Eisfeld, Langenbach, dort hatte meine Mam mal ne Gaststätte und die bauen wir jetzt zum Wohnhaus um, dort haben wir dann genug Platz für alle. Ich kann mich dann doch nich so richtig von meinen Kindern trennen ! .. und sie irgendwie auch nich von mir ... halt so, west scho ... Wie war Dein 1. Mai ? Wandern warst ja net ...oder ? Lg mich

Benjamin said...

Hi doro,

hab erst mal bei google maps geschaut wo langenbach ist, das dorf hat ja nur 2 strassen :D mein erster Mai war eher ruhig, habe nix unternommen. Wie war eurer?