Nov 27, 2007

Fischers Fize fritzte fitsche Fitze!

Oder so aehnlich *lach* Im Web 2.0, wo es ja von Weblogs, Podcast, Videoblogs usw. nur so wimmelt, da gibts nun auch schoene Zungenbrecher:

"Der Cottbusser Podcaster patzte beim posten der Podcast-Codes"

das hat mich gerade etwas amuesiert. Was, nicht lustig? versuchst doch mal laut und schnell auszusprechen... Das ganze hab ich grad im Radio gehoert, als einer von vielen witzigen Jingles bei Radio Fritz aus Berlin.

Dann gleich mal die Empfehlung! Ich hoere ja eigentlich taeglich deutsches Webradio, mal abgesehen von der wirklich besseren Musik die gespielt wird gibt es auch ab und an mal nen Moderator der Deutsch redet und so verlerne ich die Sprache wenigstens nicht ;) Hin und wieder bin ich im Jump Livestream gelandet, da spielt man auch mal die Hosen oder Aerzte und auch mal Blur oder Bon Jovi.. nur leider scheint mir die Standard Playlist doch arg kurz und rotiert da den ganzen Tag vor sich hin, was einem ganz schnell auf den Sack geht. Wenn ich staendig die gleichen Songs hoeren will brauch ich kein Radio, dafuer gibts ITunes... Ein Glueck, dass man immer mal hin und her switchen kann.. denn Fritz macht es besser! Der Mix ist sensationell, ab und zu zwar ein wenig elektro lastig aber im grossen und ganzen sehr gute Musi fuer den Arbeitstag. Den Livestream findet man hier.

Ach ja und da gibts natuerlich auch noch sehr schoene Sondersendung wie das Chaosradio von Chaos Computer Club in Berlin am letzten Mittwoch im Monat... usw. hoert mal rein!

Gestern beim Ehrensenf wurde wieder ein schoenes Teil vorgestellt, eine Animation, wie der Kuenstler ein Portrait einer Frau gestaltete.. seht selbst:

 

Fuer diejenigen, welche es noch nicht gehoert haben: Asus EeePC, das perfekte Weihnachtsgeschenk? 399 US$ bei Amazon.com, das ist beim derzeitigen Dollar Kurs nicht mal viel. Sollten so 269 Euroo sein, gut.. vielleicht ein bisschen Fett fuer ein Weihnachtsgeschenk, aber vielleicht moechte man sich selbst ja mal einen winzigen Alleskoenner mit Webcam , WLan usw fuer Unterwegs goennen...

Sehr schoene Bilder und Screenshots gibts bei Flickr und meiner Meinung ist das Gerat allemal besser als der OLPC selbst wenn die Idee sicher gut gemeint ist.

No comments: