Nov 13, 2007

Morgenpost

Hach ja, es ist wieder mal Dienstag... das ist eigentlich einer der schlimmsten Tage der Woche! Man hat gerade den ueblen Montag hinter sich und kann noch nicht mal behaupten die Halbzeit schon erreicht zu haben. Ich hab wieder mal ne ganz schoen lange Weblog Pause hinter mir.. derzeit nimmt die Arbeit ganz schoen viel Freizeit in Anspruch und die Frau nimmt dann die Freizeit in Anspruch.. hehe

Nun was gibt es so Neues bei uns hier im sonnigen (?) Sueden: Eigentlich nix besonderes, das Leben schreitet voran (mit ransender Geschwindigkeit). Ich habe gestern mit Steffen meinem alten Kumpel aus Erfurt telefoniert und ihm Geburtstagswuensche ueberbracht und da ist uns so im Gespraech aufgefallen, dass doch schon wieder fast ein Jahr vorbei ist, denn letztes Jahr sassen wir noch gemeinsam in seiner Wohnung und haben gefeiert. Nun schaue ich mir den Kalender so an und bin erstaunt ueber den 13ten November... es geht aufs Jahresende zu!

Am 31.12.2006 habe ich das letzte mal Fuss auf deutschen Boden gesetzt (mal abgesehen von der deutschen Botschaft in SGP ;)), bin mit dem Abendflieger (ich glaub so 22:00 Uhr rum) in ein neues Leben gestartet. Nachdem Frankfurt hinter uns lag, konnte man im Nachthimmel ueber Ungarn und Bulgarien dann die ersten Neujahresfeuerwerke beobachten, man glaubt gar nicht wie ungeheuer klein diese Raktechen von da oben aussehen. Um Mitternacht deutscher Zeit meldete sich an dem besagten Tag dann der Pilot der 747-400 ueber Boardfunk und stimmte die Fluggaeste in einen Countdown ein, der mit Sekt und O-Saft begossen wurde. Es war schon eine faszinierende Reise in ein weit entfernets Land und mit vielen offenen Optionen.

Ich will noch keine Jahresbilanz ziehen, aber noch gefaellt es mir hier und ich bereuhe den Schritt nur wenn ich an meine Family und Freunde daheim denke, die ich nun recht selten zu Gesicht bekomme. Es hat eben alles seine Pros und Contras, wenn man etwas veraendern moechte muss man auf der anderen Seite etwas opfern.. so ist das nun mal.

Letztend traf ich dann im Skype einen alten Freund, Johannes. Nun als ich ihn dann so ausfragte wie es denn in Jena sei, was sich so veraendert habe usw. teilte er mir dann froehlich mit das er nicht mehr in Jena zu gange ist. Derzeit halte er sich wohl in Suedamerika auf und ueberlege dort zu bleiben und es zu seinem festen Wohnsitz zu machen. Kolumbien weare zwar fuer mich nicht unbedingt das Ideale Land zum Leben, aber nun ja es hat halt jeder seine praeferenzen.

In Singapore werden die Tage langsam aber sicher wieder regnerischer, ich glaube das verlaeuft parallel zum Schnee in Dtl. Nach wie vor ist es noch 30 Grad + heiss ueber den Tag, hin und wieder werden wir allerdings mit heftigsten Regenfaellen begossen. Da wirds einem selbst im Auto Angst und Bange ;)

Abendbeschaeftigung ist wie immer Essen, letzten Samstag waren wir dann wieder mal Sushi essen, das letzte mal waren wir mit meinen Eltern. Diesmal ging es zum Airport. Also lecker dieses Zeug! Ich liebe Sushi! Wir haben dann zu zweit wieder koeniglich gespeist und es gab Aal, Chawanmushi und allerlei kleine Snacks mit Kaviar usw.

yummmm sushi n@ura benjamin

Ja, ich weiss! Hier auf dem letzten Bild sieht es nicht gerade danach aus als ob es schmeckt... das muss wohl an der Kamera liegen ;)

Vor 2 Wochen wurde ich von Naura in ein tuerkisches Restaurant zum Essen ausgefuert! NEIN! keine Doenerbude, ein richtiges Lokal ;) Dort gab es dann auch extrem leckeres Essen, u.a. Muscheln mit Kaese ueberbacken (die habe ich Naura ueberlassen):

26102007212

und zur Feier des Abends habe ich mir dann eine Dose alkoholfreies Becks gegoennt :D

26102007211

Wie man sieht sind wir hier immernoch staendig am Essen und mampfen, was sich allerdings langsam aber sicher auf meine Leibesfuelle auswirkt. Der Bauch waechst! Oh nein! Jetzt heisst es vernuenftiger Essen und nebenbei noch ein wenig Sport treiben!

Das vernuenfigere Essen ging recht leicht, dazu musste ich mir nur einmal den Film Supersize me ansehen und schwupps schmeckte McDonalds nicht mehr...

Um den Rest auch noch unappetitlich zu machen habe ich nun auch noch verflixte Zahnschmerzen bekommen. Das stechende, ziehende und pochende Gefuehlt bewegt sich zwischen rechtem unter und oberkiefer abwechselnd hin und her. Es ist also nicht so, dass es unten aufhoert zu pochen und dann mal ein paar Minuten Ruhe ist.. nein.. wenn der Unterkiefer Schmerzfrei ist, dann uebernimmt der Oberkiefer froehlich.. wenn das morgen nicht weg ist werde ich mich wohl mal zum Zahnarzt bewegen muessen (*froestel*)

Ein Glueck, dass das letzte Woche noch nicht angefangen hat, da ich viel unterwegs und mit der Arbeit beschaeftigt war. Als Beispiel mal den Mittwoch:

04:50am - Austehen

05:50am - ins Taxi steigen, auf dem Weg zum Airport

07:00am - Treffen mit Geschaeftspartner am Flughafen, Check-In

08:00am - Abflug in Richtung Nord Malaysia (Penang)

09:15am - Landung in Penang

09:30am - Treffen mit Geschaftspartner vor Ort, gemeinsamer Autotrip zum Kunden

10:30am - Ankunft beim Kunden - Kaffee und Fruehstueck

11:15am - Meeting mit Kunden, Diskussion, Planung

01:30pm - Verlassen des Kundengelaendes, zurueck nach Penang

02:30pm - Mittag

03:00pm - Treffen mit Geschaeftspartner in Penang, Praesentation, Talk

04:15pm - kleines mitbringsel besorgen fuer Naura / Fahrt zum Airport

04:45pm - Ankunft Airport/ Ticket Umbuchen/ Check-In

05:15pm - Laptop aufklappen, Emails Checken, nebenbei Cappuchino schluerfen

06:15pm - Abflug

07:20pm - Ankunft Singapore / Changi Airport

07:45pm - endlich verlassen des Fliegers, da kein Gate frei war!

08:20pm - Taxi in Richtung Jurong West

09:00pm - Ankuft Daheim ... Muede...

Das war ein Ereignisreicher und erfolgreicher Tag, wobei das auch ganz schoen schlaucht, wenigstens war das Essen waehrend des Fluges gut und der Kaffee koestlich:

07112007(004) 07112007

Beim Thema Reisen faellt mir gerade ein... ich hab da letztens mal so einen Mini Cooper verschnitt gesehen, den ich euch einfach nicht vorenthalten kann:

24102007205

Ja im ersten Moment dachte ich auch das sein ein Leichenwagen, aber nein, ist ein ganz "normales" Auto. Hier gibts das ganze nochmal in GROSS.

Fuer alle die der Englischen Sprache maechtig sind hier noch eine Weblog Empfehlung: Rands in Repose

Ach hier, gerade noch ein paar interessante Zeichnungen gefunden:







Zum Schluss noch was kleines aus YouTube:

1 comment:

Anonymous said...

toller Bericht tolle Fotos und Videos