Jul 22, 2008

Eingewoehnungsphase

Irgendwie scheint das bei mir jetzt immer schneller zu gehen. Ich gewoehne mich sehr schnell an andere Orte. Als wir in Deutschland zu Besuch waren dauerte es vielleicht einen Tag und es kam mir vor als sei ich nie verreist.

Vielleicht liegt es ja am regelmaessigen Ortswechsel.

In unserer derzeitigen Wohnung haben ich mich schon lange eingelebt, doch mit wachsender Einwohnerzahl und der steigenden Aktivitaet der kleinen Racker wird es immer enger. Ian ist kaum mehr zu baendigen und haelt den ganzen Haushalt konstant auf trab. Sie schlaeft eigentlich nie vor Mitternacht und legt dann so zwischen 8 - 10 Uhr morgens wieder los... Ein Glueck dass ich auf Arbeit muss :)

Aimi waechst auch in unglaublicher Geschwindigkeit. Seit kurzem sitzt sie nun in solch einem "Ich-kann-noch-nicht-laufen-also-rolle-ich-umher" - Teil. Vorgestern gabs bei ihr nur den Rueckwaertsgang und so wurde die Wohnung vollgas Rueckwaerts erkunden (immer an der Wand lang) nun heute scheint sie wohl schon den ersten Gang ausfindig gemacht zu haben und kann sich mit kleinen Tippelschrittchen vorwaerts bewegen. Wenn das so weiter geht, dann laeuft sie auch bald! ...Bis dahin sind wir hoffentlich umgezogen ;)

Die Bauarbeiten am Haus schreiten voran, das Laminat ist schon 2 Wochen drin und die Kuecheninstallationen sind vorbereitet. Laut Baufirma beginnt der Aufbau der Kueche naechste Woche und sollte bin Ende des Monats/ frueher August abgschlossen sein. Dann werden hoffentlich noch alle Maengel behoben und wir koennen endlich einziehen!

Es scheint, dass die Bauarbeiter am Werk richtige Grobmotoriker sind. Da wird die Frische Farbe von den Waenden gekratzt und meine Glasplatte vom Tisch auf den Frischen Putz gelegt. Einen Gedanken daran, den neuen Kuehlschrank und die Waschmaschine wenigstens abzudecken wenn man mit Beton herumhantiert, haben sie wohl auch nicht verschwendet. Und auf dem neuen Laminat wurde dann gleich mit den Stiefeln druebergeschlurft.

Naja wollen wir mal hoffen das es das war mit den boesen Ueberraschungen. Zwischenzeitlich musste ich ja schonmal aus Dtl. anrufen, weil eine Nacht das Licht noch brannte und zu einer anderen Begebenheit der Wasserhahn noch halb offen war (auf die Rechnung freue ich mich schon)

Nun trotz dieser kleinen Rueckschlaege freue ich mich schon auf die Fertigstellung der Arbeiten und dem Folgenden Umzug. Es wird Zeit, dass wir unser eigenes zu Hause aufbauen und auch ein wenig mehr Platz zur verfuegung haben.

Sobald die Arbeiten beendet sind werde ich ein paar Bilderchen einstellen.

Beim entleeren der Speicherkarte vom Vietnamtrip ist mir dann noch ein schoenes Video in die Haende gefallen. Ho Chi Minh City aus der Luft.

Enjoy :)


Ho Chi Minh City alias Saigon from Benjamin on Vimeo.

No comments: