Jul 31, 2008

Es geht voran!

Kaum habe ich mich hier mal richtig ueber unseren Contractor beschwert, da wird es auch schon besser. Als wir vorgestern abend dann zum Check in die Wohnung gingen sahen wir folgendes:

kitchen kitchen1

Kaum zu glauben, in nur einem Tag haben sie tatsaechlich die Kueche eingebaut und es sieht zudem auch noch gut aus! Das Kochfeld ist auch schon da, muss nur noch eingebaut werden. Was jetzt zur Kueche noch fehlt ist die Arbeitsplatte. Ich denke der Steinmetz wird die noch in der Zerre haben, denn wir haben uns gegen die Pressspanplatte (was fuer ein Wort) und fuer die Steinerne entschieden. Die wird dann schwarz und sollte etwas im Kontrast zur hellen Kueche stehen. Ich bin schon voller vorfreude und dann es kaum abwarten :)

Der Fussboden gefaellt mir auch sehr gut und ich kann mir schon gemuetliche Abende auf dem Sofa vorstellen!

floor

Nachher gleich mal den Contractor anrufen und nach dem Plan fuer den heutigen Tag fragen. Mann darf die Leine scheinbar nicht zu lang lassen, dann klappt auch die Arbeit. Unter der Spuele, die Muellklappe wurde auch gegen ein neueres Modell ausgetauscht, welches sich jetzt ohne Probleme oeffnen laesst.

Zu Hause geht es jetzt ziemlich hoch her, Ian wir sehr quaengelig in letzter Zeit und will staendig beschaeftigt werden. Sie rennt den ganzen Tag durch die Wohnung und veranstaltet Chaos. Ich glaube sie ist extrem gelangweilt. Eigentlich brauechte sie jetzt andere Kinde und eine andere Umgebung (Kindergarten). Sie ist sehr lernfaehig. Heute morgen beim Fruehstueck habe ich ihr beigebracht was Milk ist und aus welchem Tier die kommt und welche Gerausche das Tier dabei macht. Innerhalb von 5 Minuten wusste sie Milk, Cow und Muuuuhhhh und konnte auch nach laengerer Ablenkung noch einwandfrei aussprechen.

Leider ist ihre rege Aktivitaet im totalen kontrast zur kleinen Schwester (Aimi) welche jetzt verhaetschelt wird und Ian bekommt ziemlich wenig verhaetschelung (oder wie auch immer man das schreibt).

Die kleine schwirrt jetzt den ganzen Tag in ihrer Gehhilfe umher und scheut sich nicht die Stufe zur Kueche hinunterzuscheppern. Das erinnert mich an Ian in dem Alter... wenn Aimi dann auch noch laufen kann wirds gefaehrlich in der Wohnung ;)

Hier mal ein aktuelles Bild von gestern abend

aimi

Zum Schluss noch eine Impression aus der Kantine bei Hyndai. Hatte meinen Wagen zur Inspektion.

hyundai-canteen

3 comments:

****** said...
This comment has been removed by the author.
****** said...

schigge küche...das weiß ist genau mein style

Benjamin said...

danke :) ich war mir zwar vorher nicht so sicher ob das wirklich so sehr toll aussehen wuerde. aber jetzt bin ich ueberzeugt.