Jan 3, 2008

der 3te

Donnerstag... immernoch nicht die Woche rum gebracht, dabei hat sie doch nur ein paar Tage :D

Gerade bei Spiegel lese ich die Headline: " Wissenschaftler sagen Ölpreis von 200 Dollar voraus " und stell mir die Frage wer dann noch den Sprit zahlen soll... Nun zum Sprit fuers Auto gibts ja alternativen, aber was kippen denn dann die Leute in Ihre Oelheizungs-Tanks? Biodiesel?

Da faellt mir wieder der Film von gestern Abend ein: "Who killed the electric car" Eine Reportage ueber Machkaempfe um ein "reines" Energiekonzept fuer Elektroautos. Von General Motors entworfen, promoted, gebaut und dann aus fadenscheinigen gruenden wieder verworfen und sogar zerstoert..

Dabei sah der EV1 (GM) gar nicht so schlecht aus und die Fahrleistungen waren auch fuer den taeglichen Gebrauch aeusserst ordentlich! Nun, die Oel-Lobby haelt halt doch die Faeden in der Hand und wir muessen halt warten bis die Oelreserven endgueltig erschoepft sind bis solche neuen Konzepte was werden.

Mal zu einem anderen Thema, Musik:

Bin gerade gestern beim herumstoebern auf ein schoenes Album gestossen und zwar von Maria Mena - Apparently Unaffected. Das ist eine sehr schoene ruhige Musik mit einer fantastischen Stimme und sehr guter Instrumentalleistung!

Als meinen Lieblingshit wuerde ich "Just Hold Me" nennen, da der wirklich unter die Haut geht und einfach toll klingt!

Ich habs ja endlich geschafft aus dem puren Rock / Metal Fanatismus auszubrechen und jegliche Musik aus allen Geners zu hoeren. Nein, das bedeutet nicht das ich dem Mainstream verfallen bin, ganz im Gegenteil, ich hoere liebend gerne mal ne schoene AC/DC oder Sepultura Nummer zwischendurch, doch auch richtig gute Hits wie "einfach sein" von den Fanta Vier mit Groenemeyer oder "Teardrop von Massive Attack" und selbst "Ich und Ich" steht schon mal auf der Playlist!

Gut muss es halt sein, ordentlicher Text, vernuenftige Instrumente oder wenn halt Elektro, dann wenigstens ordentlich gemischt und komplex!

Ich bin dann erst mal nen Apfel essen... *summ diedeldumm*

No comments: