Jan 25, 2008

Kammerflimmern??? kein Poblem!

Ohje ich seh gerade ein Bild, was ich gestern mit dem Handy gschossen habe:

Falten

Wenn ich mir da die Falten auf der Stirn so ansehe.. ohje.. man wird aelter :)

Nun ich glaube diese Woche liegt das auch ein bisschen an den zu erledigenden Aufgaben. Es ist hier wirklich recht stressig. Das Seminar steht immernoch auf dem Plan. Wir laden Kunden und Interessierte ein um ihnen die neusten Entwicklungen zum Thema WAN-Acceleration mit Riverbed vorzustellen. Da wir als PTC System einer der Riverbed Reseller in Singapur sind und ich als ich alleine der verantwortliche und einzige Sales hier in der Firma bin, habe ich nun die Planung und Durchfuehrung in meinen Haenden. Das ist zwar teilweise viel Arbeit aber andererseits macht es natuerlich auch irgendwie Spass leute zu verblueffen und zu sehen wie sie mit weit aufgerissenen Augen und Muendern auf unsere Demonstration schaun :)

Falls einer der Kunden dann mal zu angetan von unseren Produkten ist und die Freude und den Ueberschwang mit einem Herzanfall beantwortet.. dann brauch er sich hier keine Sorgen zu machen, da in vielen Oeffentlichen Gebauden diese DIY - Defibrillatoren zu finden sind:

Defi

"Nu was das denn scho wieder" mag man sich jetzt fragen. Es kennt doch jeder aus dem Fernsehen die Situation wenn der Patient auf der Pritsche liegt und ploetzlich das EKG wilde Linien wirft, die Krankenschwester ploetzlich laut "Kammerflimmern" ruft und sich alle vom Krankenbett entfernen.. bis auf einen: Den Doktor mit den Elektroden in der Hand.. der dann mit einem Stromstoss das Herz des Patienten zum Normalrhytmus zu bewegen versucht...

Nun genau dieses Elekroschockding ist das nun. Das besondere: es ist ein Sog. AED (ein Automatisierter externer Defibrillator) der es dem Laien ermoeglicht einen vermutlich sterbenden zu retten! Das Clou: die Geraete sind schlau und nach manuellem anbringen der Elektroden misst das Teil automatisch den Herzrhytmus und eine Software analysiert die Kurve... nur wenn wirklich eine abnormale Stoerung (welche auch durch defibrillation behoben werden kann) vorliegt, dann laesst sich der "Schuss" freischalten.

Nun die Dinger gibt es nicht nur hier in Singapur! Die habe ich auch schon in Jena gesehen. Also schaut euch mal im Shoppingcenter um. Meistens wird mit einem grossen Symbol darauf aufmerksam gemacht.

Fuer den Fall der Faelle ist man dann bereit erweiterte erste Hilfe zu leisten, denn manchmal ist es schon zu spaet wenn der Notarzt eintrifft.

Nun noch zu einem anderen Tip: Chaosradio Express! Ich weiss, da habe ich schon oefter darauf hingewiesen, doch in letzter Zeit ueberschlaegt sich Tim Pritlove mit vielen grossartigen und hoechst interessanten Audio Beitraegen.

Als besonders schoener Beitrag auch fuer die Massen:

"Politik fuer Anfaenger" -> keine Angst, das Thema ist nicht so trocken wie sich der Titel anhoert :) und wer sich noch ein bisschen weiter umhoeren moechte der klick hier.

Letztens erst bei Thomas (der nicht unweit von hier: in Kambodscha lebt) einen Beitrag zum Thema Podcast und stagnation in Podcasts gelesen ... somit moechte ich nochmal ausdruecklich auf dieses wunderbare Medium hinweisen: Podcasts sind keine Zukunftsmusik, sie sind hier! Heute! Sofort!

Als Beispiel hatten wir gerade schon Chaosradio Express und Thomas' Welt der Wissenschaft ist nur ein anderes Beispiel von tausenden!

Es ist fuer jeden Geschmack etwas dabei, Egal ob Technikfreak, Hausfrau, Autonarr, Fotograf...

Man lade sich doch einfach mal das kostenlose iTunes herunger und schaut mal ein bisschen durch die Rubriken. Da gibts auch ein Ranking der best of.

So nun muss ich erst mal wieder bissl arbeiten.

Zum Schluss noch ein Schoener Linktip zum Thema "Painting with Light".

No comments: