Jan 6, 2008

*GAEHN*

Ahja Sonntag Morgen ist nicht meine Zeit.. normalerweise.. deshalb habe ich auch absolut keine Ahnung was ich jetzt schon vor dem Rechner tue.. konnte einfach nicht mehr schlafen, obwohl er erst so um 5 ins Bett ging.

Nunja, dann wollen wir mal die extra Zeit nutzen um hier ein bisschen Aktiv zu werden.

Wenn ich mich erinnere, habe ich noch gut vor Augen wie das Ebay Business in Dtl. lief, ich hab da ab und zu mal was gekauft und oefter mal ein paar Dinge verkauft. Das war eigentlich gutes Geld auf einer hervorragenden Plattform. Nun als ich hier ankahm war eine der ersten Onlineuebungen www.ebay.com.sg nun ist Ebay Singapore aber das ganze Gegenteil von Ebay/ Dtl. - Europa es gibt kaum Angebote, die Seite ist extrem abgespeckt.. macht einfach keinen Spass. Ein kleiner Dorn im Auge waren fuer mich schon immer die hohen Ebay Gebueren, da ich halt immer nal nen Laptop oder ne Kamera oder dergleichen im Angebot hatte saugten die mir auch richtig Fett Gebuehren aus den Taschen. Das waren dann am Monatsende immer mal 20, 30 oder auch 50 Euro.

Hier laufen die Uhren anders, in der Stadt von ein paar Millionen kiasu Chinesen muss man sich ein anderes Modell ausdenken. Auch Google hat hier im Prinzip nicht wirklich grossen Einfluss. Yahoo ist der Held, hier hat fast jeder einen yahoo.com.sg Mail Account und somit auch einen Yahoo Auctions Zugang. Yahoo Auctions ist kostenlos, du kannst einstellen so viel du willst und musst dir keine Gedanken um Gebuehren machen. Das fetzt!

Das Interface ist zwar ziemlich zugemuellt und als jahrelanger Ebayer muss man sich gewaltig umstellen, doch nach eine Weile funktionierts. Hier mal ein Beispiel

Nun wie dem auch sei, Naura hat auf dieser Plattform ein gut laufendes second Hand - Klamotten Business auf die Beine gestellt und schon so 200-300 regelmaessige Kunden! Das sind eine Menge Transaktionen, allerdings kommen auch ein paar hart verdiente Dollars dabei herum. Mein Weg zur Arbeit wird nun auch immer oefter zum Postweg...

Ich kann es jedem nur ans Herz legen, Klamotten ist ein gutes Geschaeft! Gut erhaltene Second Hand Kleidung geht in diesen Auktionen wie warme Semmeln! Und wenn noch mal so 200 Tacken extra am Monatsende uebrig sind hat sichs ja auch geloht!

Und wenn die ganze Arbeit mal wieder zuviel wird und die Augen schon Eckig sind von der Bildschirmarbeit, dann ab nach draussen mit dem Lama!

Mit dem Lama?

Genau, mit dem Lama von eSky:

Dieses kleine wunderteil ist so etwas mehr als 30cm lang, nicht ganz so breit und wiegt vielleicht so 1kg. Angetrieben wird der kleine durch 2 Motoren, welche getrennt eines der Rotorblaetter antreiben. Die Steuerung ist 2 Kanal und basiert ausschliesslich auf unterschiedlicher Rotordrehzahl und Blattneigungswinkel der Rotorblaetter! Somit kann das Teil im Klartext: vor, zurueck, links Drehung, rechts Drehung, hoch, runter, links gieren, rechts gieren! Im Gegensatz zu unseren ersten Versuchen mit dem Micro Misquito ist das hier schon etwas konkreter und man schafft es nach kurzer Uebungszeit das Fluggeraet aeusserst sanft durch die Luft gleiten zu lassen.

Es gibt einen Haufen Vides dieser kleine Helis bei YouTube. Zum Preis muss ich allerdings eine Warnung aussprechen: Waerend man hier fuer ein volles Set mit Fernbedienung und 2x Akku bei einem guten Haendler so 130-150$ ausgibt habe ich auf Europaeischen Webshops das ganze fuer 120 Euro gefunden! Das ist der doppelte Preis!! Also wenn so eine Anschaffung ins Haus steht, erst mal etwas herumsuchen nach einem ordentlichen Haendler! Evtl auch mal im Lokalen Modellshop vorbeischaun, die haben dann wenigstens auch Ersatzteile fuer die Eingewoehnungszeit :D

No comments: