Jan 15, 2008

liest hier ueberhaupt noch wer?

Die Besucherzahlen sind ja stark am schrumpfen. Da gab es mal eine Zeit da waren 50 Leute pro Tag kein Problem.. und jetzt werden es kaum mehr 20! Was ist denn los? Zu wenig Beitraege? Langweilig? Zu egozentrisch?

Naja was solls, dann schreib ich halt fuer die uebrig gebliebenen!

Heute gibt es wieder einen bunten Strauss voller Themen :)

Letzte Woche war ja Geburtstag angesagt.. Nun ich war sehr ueberrascht wer sich da alles gemeldet hat! Selbst die Kollegen aus der alten Firma haben angerufen, Toll! Das macht gleich richtig Freude wenn seit einer Ewigkeit wieder mal mit Leuten spricht! Auch Onkels, Tanten, Freunde, Familie.. viele Leute haben angerufen, SMS geschickt oder Email. Wow! vielen Dank nochmals! Irgendwie ist es mir aber nicht so geheuer mit dem Alter.. das geht irgendwie zu Schnell in letzter Zeit, *zack* ist schon wieder ein Jahr rum.. wow.. wenn das so weitergeht dann bin ich bald Rentner und sitz mit meiner Frau auf ner Parkbank und geniesse meinen Ruhestand...

Nun, wie meine Oma es letztens am Telefon sagte, es sind ja nur noch 59 Jahre uebrig, bis wir wie sie und Opa fuer 60 Jahre verheiratet sind. Am 13ten hatten wir naemlich unseren ersten Hochzeitstag und haben beide voller erstaunen vestgestellt, dass dieses Jahr wie im Flug verging. Nun bin ich tatsaechlich schon 1 Jahr lang "Ehemann" .. wahnsinn. Ich freue mich aber ueber diese Rolle und denke es ist eine gute Zeit um sein Leben langsam aber sicher in den Griff zu bekommen und eigene Wege zu gehen und in einer Art Familie zu denken. Wenn es uns nun (so Gott will) 2008 gelingt in eine eigene Wohnung umzuziehen, wird dieses Familiengefuehl natuerlich noch viel staerker zu spueren sein! Ich freu mich schon darauf. Sicher gab es in dem Ehejahr nicht nur hoehen, sich hat man sich gezankt und geschmollt.. doch wichtig ist, dass am Ende immer eine Einigung gefunden wurde und man sich wieder vertragen hat.

Vertragen kann man sich mit manchen Leuten ueberhaupt nicht, so auch an einem Tag vor ein paar Wochen als ich feststellen musste, dass das Schloss von meinem Fahrrad voellig ramponiert ist und wohl jemand versucht hat es aufzubrechen! Darauffin habe ich eine Mitteilung hinterlassen:

02122007

Dummerweise hat sich der Junge von Wanji erwischen lassen als er gerade auf meinen Brief antworten wollte. Somit haben wir ihn gestellt und zum gestehen gezwungen. Nach langem hin und her wollte ich ihn eigentlich zur Wache bringen, doch habe mich dann dagegen entschieden, denn man will ja einem 13 Jaehrigen Wanst nicht das Leben versaun, nur weil er mal eine Dummheit begangen hat. Somit habe ich ihm ein Ultimatum gestellt mir ein neues Schloss zu besorgen und zumindest den Schaden zu erstzen.

Er hat das Ultimatum nicht eingehalten! Wie durch ein Wunder traf ich ihn 3 Wochen spaeter unter dem Block wieder. Er hat mich erst nicht erkannt, ich ihn dafuer schon. Also wieder richtig Angst gemacht und bei den Ohren bis zur Tuer der Polizeiwache geschleppt. Dort ist der dann in Traenen ausgebrochen und wimmernd auf die Knie gefallen... Ach ja ich glaub ich bin nicht hart genug.. habe ihn wieder ziehen lassen mit einem neuen Ultimatum. Dieses mal war ich mir sicher, dass der Schokeffekt helfen wuerde, er mir ein neues Schloss kaufen wuerde und er in Zukunft seine Finger von anderer Leute Eigentum nimmt.

Die Deadline war wieder vorueber und er meldete sich nicht. Tja, das Schicksal meint es doch gut und bescherte mir ein wiedersehen, diesmal war ich im Regenanzug und mit Helm, er hatte also keine Chance zu wissen, zu wem er da in den Lift stieg. Als die Tuere zugeschnappt war und der Fahrstuhl sich in Bewegung setzt habe ich mich dann herumgedreht und ihm einfach nur in die Augen gesehen.. es hat bestimmt 3 Sekunden gedauert bis die Verwunderung uber Schock in blankes Entsetzen umschlugen. Diesmal war es zu spaet, innerlich war ich schon auf 180 und nun auch aeusserlich. Also habe ich beschlossen ihn nach Hause zu bringen und die Eltern zu konfronieren. Eltern seien geschieden er Lebe mit der Oma... sie sei 80 Jahre alt... Nun hab ich wieder mitleid mit der armen Oma gehabt und mir schon ausgemalt wie sie mit einem Herzkasper vor mir zusammenbricht und der Kerl gar keinen Halt mehr im Leben hat... Also beschlossen ihm zu seinem Haus zu folgen, ihn dann einen Pfand holen zu lassen und mir endlich mein verdammtes Schloss zu besorgen!! Dummerweise hatte er so einen Schiss, dass er mich nicht zu seiner Wohnung sondern zur Wohnung seines Indischen Freundes brachte, der ihm beim Diebstahlversuch assistiert hat. Bloederweise schlief der Freund und die Eltern kamen sogleich zur Tuer... nun hatte ich keine Skrupel mehr ich hab die beiden Pfeifen vor den Eltern in die Pfanne gehaun und richtig spektakel gemacht. Nun wusste ich das zumindest einer schon mal den Ranzen voll bekommt .. allerdings wusste ich immernoch nicht wo mein neuer Freund nun wohnte.. also nach ein wenig mit Polizei gedroht, ihn zum heulen gebracht und ins Gewissen geredet bis er uns dann zu seiner Wohnung fehuert hat. 2 Stockwerke uber unsere...

Da war grad ein Familienfest im Gange und dummerweise waren die Angehoerigen zu neugierig und bekamen schnell Wind was passiert war... Seit dem habe ich ihn nicht wieder gesehen. Ich hoffe sie waren nicht zu hart mit ihm aber ich hoffe sie waren auch nicht zu lasch. Wenn solch ein Mist einmal anfaengt dann ist es nur eine Frage der Zeit bis er Motorraeder und dann Autos klaut.

Das war wieder mal eine der Geschichten des taeglichen Lebens. Mittlerweile ist das Fahrrad nun doch noch geklaut worden, weil ich mich nicht schnell genug um ein ordentlichen Schloss gekuemmert habe... Toll, vielleicht waren es ja seine Freunde.. so als Rache oder so.. wer weiss... nun was solls.. ich geh dann eben joggen.

Manchmal koennt ich mich in den Hintern beissen, dass ich die Canon nicht den ganzen Tag um den Hals haengen habe. Speziell wenn sich solche niedlichen Fotoobjekte auftun:

31122007(001)
Das Kerlchen hat ganz fest geschalfen da in dem Fahrradkorb und ist dann durch das Ausloesegerausch meines Handy aufgewacht und hat mich mit seinen riesen Augen angestarrt, um dann sogleich wieder im Schlaf zu versinken.

Ein paar weitere Beispiele von solchen alltaeglichen Sichtungen waere dieser Fisch hier um Supermarkt mit der wirklich auesserst appetitlichen Bezeichnung "LEATHER JACKET (LEDER JACKE)" auf dem Ettikett:

16112007

Alo wenn der so schmeckt wie er heisst, dann bleib ich lieber bei Rollmoepsen :)

Hier noch ein schoenes Beispiel warum man Bank-Automaten nicht trauen sollte:

06122007

Wer weiss was das Ding dann mit meinem Geld anstellt, wenn da Windows drunter liegt! Wir alle wissen doch nur zu genau was Windows fuer Sicherheitslucken hat! Also gerade in einem solch wichtigen Umfeld wo es natuerlich auch um das Vertrauen der Kunden geht, sollte man doch eher propietaere Software einsetzen um das ganze dicht zu machen. Ich hab da mal zugesehen, als die so nen Automaten "repariert haben" da steckt einfach nur ein ganz normaler IBM Miditower drin mit CD Laufwerk und ner Tastatur mit Maus. Daran haegt dann der Screen und die Mechanik fuer die Kohle... hoffen wir mal das da kein Unsinn mit passiert.

Gerade vor einer Stunde hatte ich eine Tasse Kaffee mit einem Freund, der fuer Motorola arbeitet. Wir habe wieder ein paar schoene Geschichten ausgetauscht, als er ploetzlich sein neues Handy aus der Tasche zauberte. Wow, dieht gut aus:

15012008

(Sorry fuer die schlechte Qualitaet des Fotos, leider nur mit meinem Telefon geknipst)

Das besondere ist, die Tastaturflache mit den Zahlen ist eingentlich nur eine glatte Oberflaeche und darunter liegt ein Display. Sobald man in den Fotomodus wechselt, verschwinden die Tasten und Zoom-Buttons tauchen auf. Wenn man in den MP3 Modus welchselt verschwinden die Zahlen auch und die Playersteuerung (lauter, leiser, naechster Titel...) werden sichtbar. Cooles Gadget! Nun wenn man das Ding herumdreht erinnert einen kleine Aufschrift aber an die Realitaet "Dies ist ein proprietaerer Prototyp und nicht zum wiederverkauf zugelassen" Ist schon ne coole Sache wenn man bei solch einer Firma Arbeitet, Ob das bei Apple wohl auch so ist? :D

Wo wir nun schon beim Online Thema gelandet sind: Zensiert Euch google.de? Ich hatte letzten ein Gespraech mit einem Freund, der mich fragte ob mir google auch nach einer Suche manchmal einblendet "Bestimmte Suchergebnissen werden auf Grund von geltenden Gesetzen ausgeblendet" oder so aehnlich?? Ist das so? Zensieren die die Suchergebnisse fuer Google.de oder fuer Nuzter aus Deutschland? Das waere ja die Hoehe! Wo kommen wir denn da hin wenn eine Regierung das Internet zensiert! Wir sind doch hier nicht in China. Hat da jemand schonmal nachgeforscht? Ich wurde mich mal ueber ein paar weitere Informationen freuen.

Bei der Computerarbeit bekommt man ja allzu schnell mal einen schmerzenden Ruecken und harte Schultern, also habe ich letztens mit Wan mal einen Produkttest gemacht. Wan ist stolzer Bezitzer eines Eletroschock Massage-geraetes. Man klebt sich 2 Elektroden auf die Haut und je nach Frequenz wird dann der Muskel in einen Ameisenhaufen oder in einen Hammer oder eine wobblende Welle verwandelt. Das ganze laesst sich nich willkuerlich steuern, wenn man das Geraet einschaltet und das gewuenschte Programm gewaelt hat und dann die Staerke aufdreht beginnt der Muskel wie von geisterhand zu konrahieren. Eben so lange wie der Impuls anhaelt. Das fetzt, beim nachsten Test mache ich mal ein Video. Nun wir sassen da nun auf dem Sofa und haben beide Zuckend ferngesehen. Ich hatte die Dinger auf der Schulter und vor Neugier halt mal ein bisschen aufgedreht. Bei Staerke 8 lies es sich nicht mehr richtig Fernsehen, da bei jedem Impuls der ganze Ruecken gezucht hat und selbst die Haende nicht mehr still zu halten waren. Lustig :)

Da ja im Fernsehen eh nix gescheites kommt hier noch abschliessend ein Linktip. 10mph: Ein hausgemachter Film ueber ein paar verrueckte Amerikaner die sich auf einem Segway von Coast to Coast wagen. Dieses moderne Stueck Hightech ermoeglicht es einem ohne zu ermueden laengere Strecken zurueckzulegen. Besonders in USA erfreut sich der Segway steigender Beliebtheit. Polizisten auf Streife, Wachleute und interessierte Private sieht man hier und da mit solch einem Zweirad durch die Gegend brausen.

In dem Film legen die Macher den Weg von Seattle bis Boston zurueck und erleben dabei allerlei interessante und lustige Dinge. Das Besondere: Der Film ist vollkommen selbst und durch kleine Sponsoren finanziert. Es ist ein Projekt um aus der taeglichen Arbeitswelt auszubrechen und mal etwas tolles zu tun. Es werden einige Huerden zu nehmen sein, selbst bis zu dem Punkt an dem das Projekt aus finanziellen Gruenden kurz vor dem Ziel zu scheitern droht.

Der Film steht zum 700MB kostenlosen Download auf der Website zur Verfuegung. Mit jeder Registrierung kommt den Machern 1 $ zu gute. Also ran an die Leitung und runterladen.

 

2 comments:

Anonymous said...

interressanter langer Beitrag -- Beitrag in mehrere Teile und jeden Tag etwas gepostet bringtjeden Tag neugierige Leser
Bei google noch nichts gemerkt.

Anonymous said...

Hallöle,
kann ich gar nich verstehen, das so wenig Leute diese Site besuchen ! Ich find´s allemal amüsant und ausserdem hat man selten Bekannte auf der anderen Seite der Welt - oder ?! Ich erzähl immer allen, dass ich oft hier vorbei schaue !
Weil Du´s in Deinem Beitrag von Deinem Bekannten bei Motorola hast - schau Dir mal das Motorizr an !! ;) feines Handy ! LG Doro