Aug 12, 2008

call me Papa

Das Leben hat in den letzten 3 Jahren ganz schon viel mit mir unternommen. Es ging raus aus dem Dorf, rein in die Stadt und dann raus in die Welt.

Seit ca 1.5 Jahren lebe ich nun hier in Singapur und habe schon sehr viel erleben duerfen. Viel Glueck und sehr hilfsbereite Menschen sowohl in Deutschland als auch hier haben mir geholfen meinen Weg bis hierher zu gehen.

Somit haben sich folgende groessere Projekte zugetragen

  • Umzug. Fast alles in Erfurt verkauft und nur mit ein paar Klamotten, Laptop und der Canon um die halbe Welt geflogen
  • Einzug. Ich bin sehr freundlich hier von Naura und Ihrer Familie aufgenommen worden.
  • Arbeit. Ich habe eine gute Arbeitsstelle mit einem phantastischen Boss gefunden
  • Moped. Die Motorradfleppe nach 2 Monaten Schule bestanden
  • On the Road. Ein Motorrad gekauft und die Strassen unsicher gemacht
  • Roger for Takeoff. Durch meinen Job durfte ich schon etwas umher reisen und weitere Laender besuchen.
  • Eigene 4 Waende: Wir haben tatsaechlich eine Wohnung gekauft! Muessen zwar jetzt 30 Jahre zahlen, aber EIGENE WOHNUNG! :)
  • Boxenstopp. Das Motorrad wurde verkauft und ein Auto angeschafft.
  • Umzug. Wir stehen kurz vor dem Umzug in unser neues Eigenheim

Es ist schon fast beangstigend wie gut das in den letzten 1.5 Jahren geklappt hat. Ich bin mir sicher, dass ohne die Hilfe der vielen Leute, auch derer die uns einfach nur Glueck wuenschten, wir noch lange nicht so weit waeren.

Ich mache es dann mal kurz. Um der ganzen Story die Krone aufzusetzen: Ich werde Papa!

Baby

Ganze 2.1cm ist das Baby jetzt schon gross und befindet sich in der 9ten Woche. Auf dem Bild kann man es gut zwischen den beiden + und der gestrichelten Linie erkennen. (Das Bild ist uebrigen von heute morgen kurz vor 9am)

Bei der Untersuchung konnte man sehr schoen und deutlich das kleine Herz schlagen sehen.

Die Aerztin ist mit der Entwicklung bis dahin zufrieden und moechte uns in einem Monat wieder sehen.

Der werdenen Mama geht es hingegen z.Z. nicht so gut, sie verbringt mehr Zeit im Badezimmer (ueber die Schuessel gebeugt) als sonstwo. Trotz der Uebelkeit und komischen Stimmungslage freut sich Naura natuerlich aus sehr auf das Baby.

Ich fuer meinen Teil beginne erst langsam zu kapieren was da vor sich geht. Ich werde dann wohl Papa. Was fuer ein cooles Gefuehl :)

Hier mal Nauras Bauch von heute Morgen:

Baby in side the Baby

Ja das ist schon ganz ordentlich! Dafuer das das Baby erst 8.5 Wochen alt ist sieht man schon eine ganz schoene Kugel.

Wir sind im sog. KK-Hospital angemeldet und Naura besitzt jetzt einen Mutterpass. Ich bringe sie fuer jede der Untersuchungen und nerve wie gewohnt alle Aerzte und Schwestern mit tiefgehenden Fragen zur Schwangerschaft.

Unsere Aerztin Dr. Irene Chua ist eine sehr freundliche junge Frau und geht sehr einfuehlsam auf Fragen und Aengste ein. Das ist wichtig, denn es passieren so viele Dinge mit dem Koerper gleichzeitig, und es ist sehr beruhigend wenn ab und zu mal jemand laechelnd sagt "das ist voellig normal"

Ich werde mich zurueckhalten jetzt Bilder von meinem Bauch einzustellen aber man koennte fast meinen ich sei auch schwanger :D ...Ich moechte eben meine Frau nicht alleine leiden lassen ;)

6 comments:

Anonymous said...

8 1/2 Wochen ? Also doch ein kleiner Lauchdapper

Benjamin said...

Laut Doc's Berechnungen kurz vor der Reise. Also hat der/die kleine wenigstens schon mal Thueringer Huetes und Erdbeertorte von Oma Kerstin gegessen ;)

thomas said...

Hey Glückwunsch! Alles alles Gute Euch dreien!

Benjamin said...

Danke Thomas :)

Anonymous said...

Hey , herzlichen Glückwunsch Papa ;) auch von meiner Family !
Liebe Grüße aus Langenbach Doro

Benjamin said...

Hey Doro, Vielen Dank! beste Gruesse an alle :)