Aug 11, 2008

Monday Morning Blues

Wie geht es Euch am Montag morgen? Wie fangt ihr den Tag an ohne auch schon am Morgen von uebler Muedigkeit und Unlust niedergeschlagen zu werden?

Mein Montag faengt immer schon frueher als andere Wochentage an, denn Montags um 9am ist Salesmeeting. Frueher gabs da mal ne Regel: wer zuletzt aufschlaegt (wenn es nach 9 ist) der muss $10 zahlen. Das hat sich recht gut eingepraegt und jetzt ist jeder halbwegs puenklich und die Regel scheint auf Eis.
Normalerweise bin ich schon etwas eher da und checke meine Mails, doch was erwartete mich heute gleich am Morgen? Blue Screen... Mein Laptop hat sich entschlossen heute mal Blau zu machen und blaekte mich mit wuesten kommentaren an.
Nach einmal kraftig Durchschuetteln und Reboot war es dann wieder in Ordnung :)

Das Meeting war OK, wie immer geht es um "Numbers". Was muessen wir erreichen, wie weit sind wir schon...?

So gegen 10:15 war ich dann wieder auf freiem Fuss. Nachdem ich das Buero nach etwas essbarem abgesucht hatte (ohne Erfolg) entschloss ich mich dann fuer McDonalds Breakfast.
Wie in einem frueheren Blogpost schon mal beschrieben ist es zwar extrem laut im McD doch mit den richtigen Kopfhoerern ist auch das zu ueberwinden.

Nun sitze ich hier, beantworte meine Emails, schaue aus dem Fenster auf die gruene Wiese und die gleissende Sonne. Auf den Ohren dudeln die Vorschlaege von last.fm Wenn die Stuehle nicht so unbequem waeren (wohl nicht ganz ungewollt) wuerde ich hier mehr Zeit verbringen.

Wie bekaempft ihr Euren Montag-Morgen-Muffel? Oder bin ich der einzige mit dieser Krankheit?

Bin mal gespannt ob jemand einen guten Vorschlag hat.

5 comments:

Anonymous said...

du bei last.fm? fein fein ich auch: http://www.lastfm.de/user/fragmichdochnet

zum thema montag morgen: so lange wie möglich im bett bleiben, aufstehn, fix frühstücken (schüssel cornflakes und 2-3 tassen kaffee) ab ins auto und los zur arbeit, so hab ich gar keine zeit über meine müdigkeit nachzudenken...

Benjamin said...

ach jaaaa Bett.... gaaaeeeeehhhnn. Da koennt ich jetzt schon wieder reinspringen ;)
Ich werde deine Taktik mal versuchen. I.d.R. nehme ich mir Zeit fuer das Fruehstueck, vielleicht ist das ja das Problem Montags...

Anonymous said...

also wenn ich morgens keinen bock auf nix hab, motz ich den toni so lange an, bis sein tag versaut ist, und dann gehts mir schon wieder besser ^^

Benjamin said...

HAHAHHAHAAH!

Anonymous said...

... mir hilft da eigentlich auch nur n Kaffee ! Alle anderen sollten mich in Ruhe lassen und dann dödel ich so lang rum bis ich wieder in den Alltag passe ! Das was annika macht gefällt mir auch ganz gut, meistens hat man aber nicht den "ríchtigen" zur hand, den man anmotzen kann (schade)! ... hm ... dann ma bis zum nächsten ... Montag! Lg Doro