Aug 20, 2008

China in your haaaaandsss

Habe die Tage einen Brief von meiner Versicherung bekommen. Nachdem ich auf meinem Konto feststellte. dass da irgendwer ein paar Euro eingezogen hatte, kam heraus das ich noch eine Auslandskrankenversicherung von der DKV habe. Toll, dachte ich, dann bin ich ja bestens versichert hier, fuer 8 Euro im Jahr ;)

Das ist natuerlich nicht moeglich, denn eine Klausel erklaert die Versicherung fuer nichtig, wenn der Versicherte seinen staendigen Wohnsitz ausserhalb von Dtl. verlegt hat.

Nun haben die Netten Mitarneiter der DKV mir am telefon alles erklaert und nach meinem Kuendigungsfax bekomme ich sogar den bezahlten Betrag zurueck erstattet.

Man scheute sich nicht mal mir die Kuendigung des Vertrages per Brieg mitzuteilen.

DKV

Nanu, was soll denn das VRC vor der Postleitzahl? Also gleich mal bei Wikipedia [1 2] geschaut, denn meine Vermutung kann doch unmoeglich richtig sein...

Also ich bin nicht im Videogame Rating Council und mit dem Veteran Reserve Corps habe ich auch nicht viel am Hut. So ein Virtual Reality Center koennte ich mir zwar gut vorstellen, habe aber keins bestellt und dem Volunteer Rifle Corps trete ich vorerst auch nicht bei.

Dann bleibt ja nur noch Volksrepublik China uebrig! Ohje, da zeigt sich mal wieder was ich schon so oft gehoert habe

"Waaaas du ziehst nach China??"

Nein nein und nochmals nein, Singapore ist eine autonome Republik am Suedrand von Malaysia. Es ist zwar nicht zu leugnen, dass die mehrzahl der Einwohner Chinesen sind aber es gibt immerhin auch ein paar Millionen Malays und Inder. Ganz zu schweigen von all den Deutschen ;)

Um meinen Worten noch etwas geographischen Nachdruck zu verleihen:

Where is China - where is Singapore

China, hier ganz in Gelb (welche Farbe haette ich denn sonst waehlen sollen) und dazwischen ist noch Burma, Laos, Thailand, Kambodscha und Vietnam. Das sind fast 2500km Luftlinie zwischen Singapur und China.

Also bitte, der Daene will doch auch nicht Marokkaner genannt werden.

So nun aber erst mal bisschen was arbeiten.

2 comments:

thomas said...

Als ich nach Kambodscha bin hat mir der Geschäftsführer eines Zeitungverlages "viel Erfolg in Afrika" gewünscht.

Benjamin said...

HAHAHAHHA!! Made my day :)