Oct 5, 2008

Viele Kleinigkeiten

Ohje wieder so viele Tage ohne irgend einen Blogeintrag. So langsam aber sicher werden die Leser wohl davonlaufen.
Es ist aber auch verzwickt, das Internet hat so viele Webseiten zu denen man Beitragen und wertvolle Energie verschwenden kann. Neben den Weblogs gibts da noch Flickr, Facebook, Youtube usw usf. Ich meine nicht, dass ich da jetzt uberall aktives Mitglied waere, meist ist man ja nur konsument.
So ist auch jeden Tag der Google Reader mit hunderten von News aus alles Welt und allen Resorts gefuellt und will "leer-gelesen" werden.
Also neben der Arbeit gibt es noch jede Menge ingformationen zu erfassen und zu verdauen.
Diesen Blogeintrag schreibe ich gerade von einem Seminarraum des Grand Hyatt Hotel in Singapore, weil grad Pause ist und ich keinen WLAN Zugang zum Netz bekomme! LACH!

------------------SCHNITT

Ja da war dann die Pause auch schon rum und das Seminar lief weiter. Nun ist es schon 5 Tage nachdem ich diesen Beitrag begann und ich finde endlich etwas Zeit und Motivation mal etwas weiter zu schreiben!
Es ist ja jede Menge passiert in den letzten Tagen und Wochen.

Zehntausend

Auf unserer beschaulichen Insel fahren wir nun ja schon ein halbes Jahr im eigenen Auto umher. Es gibt viele Menschen die sich beschweren, dass Singapur zu klein sei und man kaum etwas unternehmen koennte. Nun wir haben es durchaus geschafft 10000km mit dem Wagen umherzufahren.

 Driving

Man moege den Staub auf dem Armaturenbrett verzeihen... putzen ist halt noch so mein Fall ;)

Hari Raya

Der Fastenmonat Ramadan ist vorbei. Jetzt steht ein 1 Monatiges Fest an. Hari Raya Aidilfitri bei welchem alle Muslime kraeftig feiern und sich gegenseitig Besuchen, Plaetchen backen, die Wohnungen Schmuecken usw. Man kann das ein kleines bisschen mit den Wihnachtsfeierlichkeiten in der Heimat vergleichen. Man kommt zusammen und besinnt sich und schaut mal auf das vergangene Jahr zurueck und nimmt sich gute Vorsaetze ein besserer Mensch zu werden.

Naruerlich gibts da viel zu Fotografieren! Ein paar auszuege gibts schon mal auf meinem Flickr Account.

F1

Die ganze Welt hat ihr Auge auf Singapur geworfen als die Geschwindigkeitskranken ueber den Stadtring gedonnert sind. Hier war das Formel 1 rennen naruerlich ein grosses Ding, es wurde lange und ausfuehrlich geworben. Einige Strassen mussten gesperrt werden, und es wurden Lichtanlagen aufgestellt. Natuerlich haben auch viele Haendler, Hotels usw versucht ihr grosses Geschaeft zu machen. Das ging aber in die Hose, denn die Preise waren derart gesalzen, so dass die Zimmer nicht voll gebucht wurden.

Ich habe mir die ganze Show am Fernseher angesehen, denn ganz zu meiner Ueberraschung wurde das Rennen kostenfrei auf Channel 5 uebertragen!

Naja wenn ich mir die "Boxenluder" so ansehe, dann haette sich es auch nicht gelohnt dort zu sein. Ich glaube die ganze Welt denk jetzt nur nochmehr, dass Singapur in China liegt.

Bully

Wo wir schon beim Thema Automobil sind: Die Tage habe ich einen schoenen "Bully" gesehen. Naja eigentlich war es kein VW, dennoch sehr schoen zurecht gemacht und mit viel liebe zum Detail designed.

So einen wuerde ich auch fahren :)

 Fake Bully

 

Bankenkrise

In anbetracht der US Bankenkrise muss man ja sehen wo man bleibt, also haben wir mal mein Kleingelddepot im Auto und von Naura's Schreibtisch gepluendert ;)

Nun wohin mit den ganzen ungeordneten Muenzen? Gestern nacht kamen wir auf die Glorreiche Idee den Muenzeinzahlungsautomaten mal auf die Probe zu stellen.. heehe

Ich haette es nicht fuer moeglich gehalten wie viel Geld so ein paar Klimpermuenzen doch sind, aber seht selbst:

 

Coin Deposit

Uber 850 Muenzen, die es auf stolze 52 $ gebracht haben! Wow! Haetten wir nur mal ein paar mehr von den 1$ gesammelt statt den 1ct Stuecken ;)

 

Huch, nun ist es schon viertel 12! Ich werde dann langsam mal meinen Kram fuer die Arbeit packen.

Einen schoenen Start in die Woche an alle.

No comments: