Aug 16, 2006

Ankunft!

Ankunft!

Nun bin ich seit einigen Stunden da! Um es gleich zu Beginn klarzustellen, es ist wirklich eine andere Welt! Es sind so einige kleine Kulturschocks! Gleich am Flughafen wurde mir beim verlassen des Gebäudes klar, dass ich mich wohl in eine sehr warmen Land befinden muss, da das ganze Flughafengebäude vollständig klimatisiert ist ist es um so indrucksvoller wenn man plötzlich nach draussen gelangt.
Es war nicht sehr warm, da es gerade regnete, aber so 28 Grad Celsius sind dennoch ganz schön heftig, wenn man bei regen nur 15 (Erfurt in der letzten Woche) gewohnt ist.
In der Nacht sind wir dann mit der Bahn und dem Taxi durch die Stadt gefahren und Naura zeigte mir einige der interessantesten Plätze. Falls man über Singapur liest, steht überall das wort Essen groß geschrieben ... und es ist tatsächlich so, Singapur ist die reinste Futterstadt, an jeder Ecke und in jedem Einkaufszentrum (viele übrigens 24h geöffnet!) gibt es zig kleine Fressbuden und Cafe's! Es gibt verschiedene kulturelle Stadtteile z.B. Little India, wo man dann eben an jeder Ecke indisch isst und sich die entsprechenden Bevölkerungsgruppen aufhalten.
Auf dem Weg zurück von Little India ist mir an der Wand ein komischer Schatten aufgefallen und bei näherem Betrachten stellte es sich dann als eine Eidechse oder Gecko oder etwas dergleichen heraus. Es gibt tatsächlich eine völlig andere und faszinierend farbenfrohe Vegetation und Tierwelt. Selbst die Vögel zwitschern hier anders ^^ (hier zu hören).
Zu den Preisen sei gesagt, dass es nicht so teuer ist, wie man schön gehört hat oder es vermutet, man sollte freilich nicht im Hilton an der Bar sein Wasser trinken, sondern einfach zur "Auntie" (=Tanta im Laden) um die Ecke gehen und eine Flasche für ca. 60 € Cent kaufen.
Alles was übrigens Mutter oder Vater sein könnten, gleich ob Verkäuferin, Taxifahrer, Hotelpage oder wer auch immer wird öffentlich Uncle und Auntie (Onkle oder Tante) genannt ^^ also zum Beispiel wenn man in ein Taxi steigt, dann sagt man "Hallo Onkel, zur XYZ Straße bitte"
Jetzt werde ich langsam schreibfaul, ich denke ich hänge einfach noch ein paar Bilder and und versuche nun regelmäßig (täglich) neue Kurzgeschichten zu shreiben und hier zu veröffentlichen.
An alle daheimgebliebenen schöne Grüße und einen schönen Tag, hier ist es ja schon 8 Uhr abends (um 2 Uhr Nachmittag Deutschl. Zeit)
Bis zum nchsten Eintrag

Benjamin

4 comments:

Anonymous said...

Hi Ben.

How are you and Naura?
Hope you enjoy Singapur.

Will you stay there?
Bring some hot food with you.

Benjamin said...

Hey sister,

we do very well, see a lot of diferent stuff every day and i tell you the city has really a lot of different and exciting places, you would not regret a flight here, even when the temperatures are a little high, but thats not a problem, cause everywhere are air conditioners.

ben

Anonymous said...

Bitte die Kommentare in Zukunft auf Deutsch --- Ich möchte auch wissen um was es geht DerpaPa

Benjamin said...

Ohh na klar, also Annika fragte wie es uns geht und ob ich Singapur geniesse und ob ich hier bleibe ^^ Ausserdem will sie scharfes Essen als mitbringsel...

Meine Antwort:

Uns geht es sehr gut, wir sehen ein Menge verschiedener Sachen jeden Tag und aufregende Plätze, du würdest einen Flug hierher nicht bereuhen, trotz der hohen Temperaturen hier, weil hier eh alles klimatisiert ist.


schöne Grüße
DerBenjamin :)