Aug 28, 2006

Sonntags Nachwehen

Der Sonntag war ein richtiger "lazy day" (Malay: "malas hari" (wenn mich mein tolles neues Woerterbuch nicht anschwindelt)).
Nachdem wir nun fast den ganzen Tag doesend und im Halbschlaf, lediglich unterbrochen von ueppigen Mahlzeiten, verbracht hatten kam es wie es kommen musste: kein bisschen Muedigkeit zur Schlafenszeit.
Nach mehrmaligem essen, dem Versuch Fernsehschrott (teilweise noch wesentlich niveauloser als in Deutschland..z.B. Indischer Modelwettberb "I want to be Miss Singapore cause i think the most important are our children .. Blahhh Blaahhhhh) zu konsumieren und tiefgruendigen Gespraechen ueber Klokultur und den Biegungsgrad von Bananen entschlossen wir uns ein 24h Shoppingcenter aufzusuchen und ein bisschen umherzulaufen (der Plan entstand nachhts um halb 4).
Schnell ne ordentliche Hose angezogen, rein in die Schlappen und bei angenehmen Temperaturen mal kurz am Strassenrand nach einem Taxi gewunken .. und schon ging es gen Little India zum Mustafa Center. Inklusive nach Mitternacht Zuschlag (50 % vom Gesamtpreis) kostete die 30 Minuten Fahrt in die Innenstadt 18$ (ca. 9Eur).
Ich Depp hab natuerlich die Kamera vergessen und ausgerechnet dann gibt es was witziges zu sehen: Da am Sonntag diei Indischen Gastarbeiter frei haben, treffen sie sich in Little India zum einkaufen, Freunde treffen und unter ihresgleichen sein. Das ist ja prinzipiell kein Problem, aber scheint die Muellphilosophie der Inder etwas ..hmm naja .. anders zu sein.
Kennt ihr auch noch die Bilder aus dem TV von der Siegessaeule in Berlin so ca eine Stunde nach der Loveparade, die Berge von Abfall und achtlos weggeworfenem Haushalt?
Das ist nur die kleine Version von dem Chaos in Little India, also wir kamen so um 4:30 Uhr an, die Leute waren zum Glueck schon weg aber das was sie hinterlassen hatten zeugte von einer Ansammlung von tausenden!
Ich koennt mich schwarz aergern, dass ich die Kamera nicht dabei hatte!

Danach sind wir ins Shoppingcenter und haben dies und das eingekauft und die Zeit totgeschlagen.
Da nun doch so um 5:30 Uhr die Muedigkeit so langsam des Weges kam, wollte ich mit einer Tasse schoenem schwarzen, heissen, duftenden, starken Kaffee abhelfen... aber denkste! Entweder die Plaerre wurde schon 2 Tage zuvor gebrueht oder der Typ hinterm Tresen mag Europaeer nicht... nach 3 bis 9 vergeblichen Versuchen dem ganzen nur die geringste Form von Genuss abzugewinnen, uebergab ich das Gebraeu resigniert an Mutter Natur zurueck und vertroestete mich mit dem Gedanken auf ein paar Chickenwings und einen Herzhafen biss in den Chickenburger, den Naura bestellt hatte.
Doch auch dieser Wunsch blieg unerfuellt, die Kueche blieb aus unerklaerten Gruenden kalt (vielleicht zu unserem Glueck).

Da es ja nun schon nach 6 war konnten wir die Heimreise fuer 2.70$ pro Nase via MRT antreten. Das war wesentlich guentiger als das Taxi, jedoch muss man zur Peakzeit dann halt stehen, wenn alle zur Arbeit, in die Schule usw. hetzen.

Zu Hause angekommen gabs dann schoen Fruehstueck und so gegen um 8 Uhr war dann endgueltig Ende mit munter.

Der heutige Montag fing dann eben erst nach dem Mittag so gegen 1 Uhr an.
So richtig Weltbewegendes ist heute auch noch nicht geschehen.
Vor ca einer Stunde hatte ich wieder mal ein laengeres Gespraech mit abah (= Malay; Vater) und habe das Gefuehl in der Familie akzeptiert und aufgenommen zu sein.
Witzigerweise sorgen sich alle hier wohl darum, ob ich mit dem Essen klar komme ... eigentlich sollte man diesen Zweifel vergessen nachdem ich das 3te mal den Nachschlag noch immer nicht verweigert habe :D

Was jetzt noch ansteht kann ich leider nicht sagen, aber ich denke es wird wahrscheinlich etwas mit einkaufen oder essen zu tun haben.

Die Kamera habe ich mir jetzt auf den Bauch geklebt, also die naechsten Eindruecke gibts dann auch wieder in Wort und Bild.

Bis dahin

6 comments:

Anonymous said...

emm Benjaminn gibt es in Singapoore eine Schule und von wann bis wann -- uhrzeit --
und Pfadfinder ?
Wie schmeckt das Essen --- Gibt es auchn Tintenfischringe ---
gibt es auch ein Schwimmbad -- schöne Grüße an Naura und an Dich

Benjamin said...

Hallo Max,
ja hier gibt es viele Schulen, mit ganz vielen Schulkindern, jedoch muss man hier eine Schuluniform tragen! Ich glaube die Zeiten sind wie in Deutschland.
Pfadfinder ..hmm.. Naura sagt die gibts hier auch, jedoch ist das wohl in Kanada beliebter, da wo auch viel Wald ist ;)
Tintenfischringe gibt es in grossen Mengen! Das Essen ist koestlich!
Ein Schwimmbad ist gleich ein paar hundert Meter neben Nauras Wohnung, mit einer Rutsche und viel Wasser :)

schoene Gruesse an alle

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Anonymous said...

Hallo Benjamin,
ich sitzte gerade im Büro in der Mittagspause und bin in deine Seite reingeschnüffelt, Sehr lustig und informativ. Zur Zeit heißt es für mich nur lernen - lernen - lernen am 15.09. ist die große Prüfung. Ich würde auch gerne mal bei Euch sehen was so ab geht. Meine Frage wie kommst du mit dem Wetter klar? Ist es eine Umstellung zu Europa oder ist das gar kein Problem? viele Liebe Grüße
aus Düsseldorf
Anett

Anonymous said...

Hier sind wieder deine Apothekenmäuse, jede freie Minute kosten wir aus um deine Berichte zu lesen. Sind schon auf neue Bilder und Berichte gespannt. Schöne Grüße auch von deiner Mam, knuddel die Kleine mal so richtig. Mach weiter so und noch viel Spaß!

Benjamin said...

@Dad: Mail ist anhekommen, habe mich schon mit dem Herrn in Verbindung gestzt

@Anett: Das Wetter ist nur die ersten 2-3 Tage ein wenig "anders", dann gewoehnt man sich schnell an die Temperaturen und die Luftfeuchte, es laesst sich gut aushalten, zum schlafen empfiehlt sich trotzdem ein Raum mit Klimaanlage.

Fuer deine Endspurtphase wuenschen wir dir natuerlich alles gute und druecken die Daumen!

@Apothekenmaeuse: Es freut mich seht das ihr mitlest und miterlebt! Die Kleine wird den ganzen Tag geknuddelt, mal sehen ob ich 5 Minuten bekomme ;)