Aug 19, 2006

Pause

Ja, gestern haben wir mal ein wenig Pause gemacht.
Der Schlafplatz war dieses mal die Wohnung von Nauras Eltern und nachdem wir wieder erst ziemlich spät schlafen gegangen sind war das Aufwachen um so schwieriger. Naja nach einer Tasse Kaffee war dann auch der letzte Schlafsand weg.
Im Anschluß hat uns Wan (Nauras Bruder) in die Stadt gefahren, da ich dort ein Job Interview hatte. Zu beginn musste man eine Art Profil-Bogen ausfüllen mit Daten zu Person, Alter usw. und dann gab es noch 3 Fragen als eine Art Leistungskontrolle *grins* ich fühlte mich sofort in die Schulzeit zurückversetzt, doch leider gab es keinen Banknachbarn mit dem man sich einige Ideen hätte austauschen können ;)
Nachdem der Zettel dann durch verschiedene Hände gelaufen ist wurde ich dann ins Büro gerufen, wo ich dann wohl dem Personalchef oder gar dem Chef (?) gegenüber saß.
Dieser hat dann geschlagene 45 min. von der Firma erzählt und den Job beschrieben und mit ein paar kleinen Zwischenfragen wohl die letzten Zweifel an meiner Qualifikation ausgeräumt.
Verblieben ist man mit der Aussage, dass man mich kontaktiert, wenn ich im Kreise der näheren Auswahl bin.
Ich werde sicher noch mehrere Firmen aufsuchen müssen um letztendlich herauszufinden ob für einen deutschen, unstudierten Fachinformatiker tatsächlich Jobchancen bestehen.

Nachdem nun das aufregende (nich so sehr für mich, aber Naura saß auf glühenden Kohlen) Intierview vorüber war sind wir wieder nach Hause gefahren und haben von dort wieder mal ein paar lokale Märkte abgeklappert.
Ich bin nun um 7 Shirts reicher und gerade mal um 20 Sing$ (ca 10 Eur) ärmer! Also Kleidung ist hier echt eine preisgünstige Ware.
Danach stand wie immer das obligatorische Fingerfood (alles mögliche gebratene, frittierte oder gekochte) zum "schnell auf die Hand" auf dem Plan.

Am Abend haben wir dann nichts mehr unternommen, ausser bei Wan und Julie DVD zu schauen, zu Essen (was sonst) und dann mal etwas eher zu schlafen (so ca um 2 Uhr).

Heute steht laut meinem Wissen Sentosa Island auf dem Plan, mal schaun was noch so ansteht.
Auf jeden Fall werde ich heute wieder Bilder machen und diese dann auch, je nach verfügbarer Zeit, hochladen.

Also bis dann
Benjamin

PS: es darf ruhig fleissig kommentiert werden! nur keine falsche Scheu :)

7 comments:

Anonymous said...

Mein lieber Junge ich bin sooo stolz auf Dich --- viel Spaß noch und viel Glück bei der Job-suche ; ganz liebe Grüße an Naura und Familie DiemaMa

Anonymous said...

:) Dankeschoen, schoene Gruesse auch nach Hause an alle!

Anonymous said...

Hi Benjamin guck Dich schon mal nach einem Quartier für uns um sind morgen da -- Pate Gabi und Pat Udo

Anonymous said...

Wieeeee jetzt...biste nach singapur gezogen? Für immer, und ewig und so???

Benjamin said...

@pate gabi und pat udo: alles klaro, ich werd wohl am besten ein hotel aufmachen, dann können alle gleichzeitig kommen :)

@dana: hey dana, nene, bin z.Z. nur auf Urlaub hier und das 3 geschlagene Wochen, aber man kann sich ja mal nach Job usw umhören ;)

Benjamin said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Anonymous said...

Echt super, hier alles nachlesen zu können. Und ich wäre im Moment auch soooo gerne dort... :-(
Ich wusste gar nicht, dass du dich dort auch schon mal jobmäßig umschaust, ist ja interessant!
Liebe Grüße - auch an Naura,
Kathrin