Mar 9, 2007

Die "angebissener Apfel" - Krankheit

Ich kann die Finger einfach nicht davon lasse... ich habe mir wieder mal einen Mac zugelegt, nachdem ich 2 Tage bei Schwager Wan verbracht habe, und wir ueber alle moeglichen High-Tech Dinge philisophiert haben.. waren wir dann in einem grossen Einkaufszentrum und wie es der Zufall so will hatten die eine Apple Ecke eingerichtet ...

24" iMacs, Macbooks, Macbook Pro's standen da und waren bei geladenem Betriebssystem bereit angefummelt zu werden... ich konnte nicht widerstehen ..

nachdem ich nun 10 Minuten an dem tollen iMac zugebracht habe war ich wieder infiziert.. das Macfieber hatte mich wieder voll im Griff.. ich fuehlte mich von Hitzewallungen und Gluecksgefuehlen ueberschuettet und begann Wan in das System einzufuehren.. Dashboard und Spotlight waren nur der Anfang, dann ging es weiter mit iPoto, natuerlich Photobooth und iTunes.. doch als ich dann auf der weissen Apple Tastatur, mit hilfe von Garageband anfing "alle meine Entchen zu spielen" begannen auch Wans Augen zu leuchten...

Danach haben wir 2 Stunden ueber Apple geredet und er wollte sogleich den naechsten Apple Store aufsuchen :D

Ich habe ihm zum warten geraten...

..gestern habe ich bei Yahoo dann einen Mac Mini ersteigert 150$ (ca70 Eur) .. G4 1.4 Ghz 512MB RAM, 80er Platte ...

einziger Haken, das Netzteil hat ne Macke, manchmal bring es nicht genug Saft und der Mini geht gar nicht erst an oder gleich wieder aus..

nun bin ich auf der Suche nach einem G4 MacMini Netzteil, dann mache ich das ganze Ding wieder flott und Wan bekommt es an seinen 42" LCD Fernseher gehaengt...

Wenn ich meinen ersten grossen Deal gemacht habe und alles so weiter laeuft, dann wird das naechste ein iMac.. ich freu mich schon drauf!

Apple wird langsam aber sicher erschwinglich, die Einsteigermodelle sind so um die 600 Euro zu haben.. ich kann jedem nur emofhelen mal einen Blick drauf zu werfen.. mich faszinieren die Kisten immer wieder!

camfun3

No comments: