Mar 2, 2007

ich staune

es haut mich ja immer mal wieder von den Socken, wer da so anruft! In der Bahn klingelt das Telefon und die Annett und der Kai plaudern mit mir, regelmaessig natuerlich meine Family, doch hin und wieder auch mal ein unerwarteter Anruf ... wie gestern " Ja hallo, hier ist der Uli aus Schwarza .. " das freut mich natuerlich immer wieder von solchen Telefonaten ueberrascht zu werden!

Natuerlich freue ich mich auch ueber jegliche andere Gruesse in allen anderen Formen, ob verbal oder per EMail oder in der Shoutbox (der Kasten am rechten Seitenrand der Seite)

Naja ich weiss ja wem ich die gute Werbung zu verdanken habe :)

Gestern habe ich mich uebrigens zum Theorietest angemeldet, hier heisst das ganze BTT (basic theory test) und wird benoetigt um meinen deutschen Fuehrerschein zu transferieren.. habe mir auch sogleich ein Buechlein mit den Fragen gekauft.. sollte also alles gut gehen.

Das einzig bloede ist die Zeit, es sind alle Pruefungen bis zum 24ten April belegt (immerhin 3 pro Tag) somit muss ich bis dahin warten um die Pruefung ablegen zu koennen, danach 2 Wochen auf die Ergebnisse warten und dann zur Traffic Police zum umschreiben der Fleppe.. nochmal 2 Wochen warten..

Die Kosten fuer solch eine Pruefung unterscheiden sich jedoch erheblich zu deutschen Verhaeltnissen: glatte 6$ kostet die Pruefung :) und das ist auch gut so!

Sonst ist eigentlich alles beim Alten, wir sind gesund und munter!

 

OK, einen noch fuer Uli:

Woran erkennt man bei einem ausgeschalteten Rechner, dass das darauf installierte Betriebssystem Windows ist?

Die Aufschrift des Reset-Knopfs ist nicht mehr lesbar.

 

Mal so am Rande, die Werbekampagne von MS ist hier ziemlich riesig gestaltet, ganze MRT Zuege sind mit Vista beklebt und riesige Werbeplakate machen auf das neue OS aufmerksam ...

 

Einen schoenen Freitag an alle und einen guten Start ins Wochenende!

2 comments:

Anonymous said...

Ja, also dass ich oft den Reset-Knopf drücken müsste bei meinem WinXP, könnte ich nicht sagen, aber ich mag deswegen MS deshalb trotzdem nicht. Weder Browser, noch E-Mailer noch Office nutze ich noch von MS. Ich hoffe immer noch, dass Vista eine Pleite wird.
Der Nicht-Winter bei uns scheint zu Ende zu gehen und einem Nicht-Frühjahr Platz zu machen. Mal sehen, wie es wird. Ich würd vielleicht auch mal anrufen, bin mir aber noch nicht über die günstigen Zeiten im Klaren, und da meine ich die hiesigen Ortszeiten. Man möchte ja niemanden aus dem Bett klingeln oder auf Arbeit stören.
Euch ganz herzlichen Grüße vom FroMa von der wohlmeinenden Nachbarschaft.

Benjamin said...

Jaaaaaaa er lääbt nochhh .....
Ja ich bin auch eher so auf der Firefox und Thunderbird.. sind ja auch einfach nur sehr gute Programme.. das mit dem Vista hab ich mir bisher in der Öffentlichkeit nicht so zu sagen getraut.. aber .. ich hoffe insgeheim auch, dass es floppt :)
Langsam aber sicher werden alternativen mächtiger.. warten wirs mal ab.

Anrufen kann man mich jederzeit, wenn ich gerade schlafe oder nicht gestört werden möchte ist das Handy aus.. also ruhig einfach anrufen!