Mar 6, 2007

Wackeldackel Insel

Oh oh, heute bin ich Zeuge eines komischen Phaenomens geworden.. In Sumatra kam es heut so gegen 12 Uhr Mittag zo einem Erdbeben der Starke 6.6 auf der Richterskala.. da das Epizentrum nur so 450km entfernt liegt konnte man hier in Singapur die Auswirkungen noch deutlich spueren, hier im Buero haben die Tische schon etwas gewackelt und dann noch dieses ekelhafte Gefuehl, als sei das gesamte Haus auf hoher See...

Zu Bruch gegangen ist nicht, keine Angst, es wurden zwar ein paar Gebaeude evakuiert, doch nur ein paar Hochhauser aus reiner Vorsichtsmassnahme!

Singapur selbst ist nicht wirklich gefaehrded, es waren lediglich die Auslaeufer von Indonesien.

Laut den Aussagen eines Kollegen hat er das in den letzten 2 Jahren seit denen er hier in der Firma arbeitet noch nicht erlebt.. es handlt sich also um ein seltenes Phaenomen.

Fuer mehr Informationen verweise ich hier mal auf den deutschen Spiegel Artikel.

Ich werd mal noch die letzen 40 Minuten weiter arbeiten .. bis spaeter

2 comments:

Anonymous said...

Na ja die Gegend ist geotektonisch halt noch recht aktiv. Aber bei einem Verkehrsunfall oder in der Badewanne zu Tode zu kommen, ist wahrscheinlicher. Ich würde auch sagen: „Tiefer hängen!”
Herzliche Grüße vom Nachbarn vom FroMa. ;-)

Benjamin said...

ja, wir sitzen hier am Rande des Feuerrings (http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerring)
aber sind nicht wirklich direkt gefaehrdet, ich hab mal meine Schwiegermutter befragt und die sagte solche seismische Aktivitaeten sind selten aber bestaendig, man kann sie alle paar Jahre mal miterleben, jedoch so richtig rappeln tut es nie. (hoffentlich *grins*)
Es ist schon richtig, die Wahrscheinlichkeit auf irgend eine "alltaegliche", trivialere Art ums Leben zu kommen ist um ein vielfaches hoeher.. also halten wir mal die Finger gekreuzt und blicken wie immer voller Zuversicht nach vorn!
Herzliche Gruesse vom Nachbarn aus Suedostasien ;)