Mar 23, 2007

kurioses vom Freitag

Also heute passieren irgendwie nur kuriose Dinge, ich habe um 10am ein Meeting bei einem Kunden, also geh ich um 9:30 aus der Firma, es haelt auch bald ein Taxi an. Das Taxi transportierte eine junge Frau die wohl in das Gebaeude wollte aus dem ich gerade kam. Ich wollte ihr Taxi uebernehmen und zu meinem Kunden.. jedoch signalisierte mir der Taxifahrer, dass er nur in eine bestimmte Richtung faehrt .. wahrscheinlich Schichtwechsel ...

Nach einer Stunde beim Kunden warte ich erst mal 10 Minuten auf ein Taxi und endlich eines erhascht ging es wieder in Richtung Firma. Was sehe ich, als das Taxi gerade vor dem Firmengebaeude anhaelt?

Natuerlich! Die junge Frau wieder, die gerade in ein Taxi steigt, um kurz darauf wieder herauszukommen und das Taxi aus dem ich komme zu uebernehmen!

Das ist doch mal ein krasser Zufall, als sie mich aus dem Taxi klettern sah begann Sie auch sogleich zu lachen und sagte "..thats crazy.." 

 

Spaeter im Buero hatten wir dann ein Meeting mit einem Vendor, man wollte uns also als Reseller anwerben, die Firma Betasystems stellte sich vor. Der eine Herr war offensichtlich Franzose, der Akzent war nicht zu ueberhoeren, doch der andere war evtl. Deutsch ... Das Gespraech nahm seinen lauf und der Deutsche, Michael, reagierte nicht auf mein Auesseres, da er mich wohl laut meines Nachnamens auf der Visitenkarte eher so in die Osteuropaeische Ecke verfrachtet hat.

Nun muss ich bemerken, dass das ganze Meeting in einem fluessigen Englisch ablief, irgendwann ging es dann um Mentalitaeten usw. und mein Boss bemerkte kurz, dass ich German sei... erst kam keine Reaktion und dann sprach mich der besagte Michael in deutsch an "Echt??, Sie aehh Du aehh bist Deutscher?" Ich gab ein kurzes "Aber 100% zurueck" .. Es ging in Englisch weiter, dann irgendwann wurde die Unterhaltung dann wieder ein Dialog in Deutsch und es ging um das Wetter und was auch immer alles, bis zu dem Punkt : "Wo kommste denn eigentlich her"  Ich dachte mit Suhl und Umgebung kann der gute Mann sicher nichts anfangen ... Ja denkste! Lautes gelaechter erschallte sogleich "Suhl!! Das gibts ja nicht, meine Mutter ist doch in Grossbreitenbach geboren..."

Tja man sieht es mal wieder, da packt man seinen Kram zusammen, fliegt ueber 10000km um die halbe Erde um dann am Ende doch wieder irgendwelche Thueringer zu treffen!

Ich habs schon immer geahnt, die Welt ist doch nur ein Dorf!

2 comments:

Anonymous said...

So klein scheint die welt denn doch nicht zu sein --- denn aus Schwarza hast du noch nimanden getroffen.
Übrigens gestern mein Leasingkollege Peter aus Schleusingen war im Februar in Urlaub u.a.auch in S.

Y

Benjamin said...

ja, das ist wohl richtig, ein Schwotzinger war nich nicht dabei. Naja mal schaun was die nächste Woche bringt ;)
Ich wünsche dann mal noch Frohes Schneeschippen, der Wetterbericht sieht ja nach Dezember aus!