May 11, 2007

Love-letters

Heut morgen bin ich ja ueberrascht worden! Begonnen hat das ganze im Badezimmer, an meinem Rasierer hing so ein kleines rosa Zettelchen mit ein paar netten Worten! Hui dann laechelt man schon fruehs im Bad! ... und ich bin eigentlich nicht die Sorte Mensch die nach dem Aufstehen schon laecheln kann ;)

Naja, weiter ging es dann beim Deo, auch da war ein "i love you"-Zettelchen zu finden, die naechsten 2 hingen an diversen Spiegelchen, schliesslich zog ich mein Hemd an und griff wie gewohnt in die Innentasche .. so aus Reflex.. nanu, noch ein Zettelchen :) die Kroenung war dann ein kleines rotes Herz, dass am IPod klebte!

Ich habe das ganze einfach mal auf meinen Schreibtisch gelegt und schnell mit der Handycam fotografiert:

Notes

Am meisten hat mich "Ich, ich und ich liebe dich, du AFFE" fasziniert, dass hat mich dann zu einem beherztem Lacher bewegt, ich sollte Naura vielleicht doch keine Deutschen Worte beibringen.. oder vielleicht nur welche, die mir nicht zum verhaengniss werden koennen ;)

Auf dem Bild hier nicht zusehen war dann noch ein weiteres loveletterchen, welches sich im meinem rechten Schuh befand! Also so lass ich mir das Aufstehen gefallen!

Ein anderes Thema ist derzeit fuer mich "The Da Vinci Code" Ich habe es endlich mal geschafft das Buch anzufangen und wenn man lange nix mehr von Dan Brown in den Fingern hatte, dann ist das wieder mal richtig grosses Kino! Also ich hoere normalerweise immer tonnenweise Podcasts in der Bahn und im Bus, da ich so: einerseits mit der dt. Sprache in engem Kontakt bleibe und andereseits immer wieder alle moeglichen News in mein Hirn bekomm. Nun wollt ich einfach mal wieder ein bisschen lesen.. also das Buch mal fruehs mit in die Bahn genommen. Eingestiege, wie gewohnt in der Station Lakeside, angefagen zu lesen, mal kurz aufgeblich "OHH, schon eine Station vor meiner Zielstation!!" 45 Minuten wie im Flug verbracht, Toll! Am Nachmittag wieder im Zug gelesen, diesmal fast das Aussteigen verpasst! Ich muss dazu sagen, dass meist keine Plaetze frei sind, ich steh dann also im MRT, die schwere Notebooktasche baumelt an der Schulter, evtl noch nen Regenschirm dabei und den Helm in der Hand, aber wenn man so spannenden Lesestoff hat, dann stoert einen gar nichts mehr, nich mal das rumgerotze um einen herum!

Heute morgen habe ich mich dabei erwischt, wie ich von Lakeside bis Lavender gelesen habe, dann mit dem Buch (und lesend) in der Hand die Treppe aus der U-Station geklettert bin, zum Bus gelaufen bin, den Bus betreten habe und mich gesetzt habe, ohne auch nur im Ansatz mit dem lesen aufzuhoeren!! Das ist Faszinierend, bin ich doch sonst gar nicht so der Buecherwurm.

Diese Woche hatte ich noch eine witzige und schoene begegnung mit einem Fahrkartenkontrolleur im Bus. Also erst mal eroeffnend, Fahrkarten in dem Sinne gibts ja nicht, man hat da so ne Kreditkarte aeahnliche Karte mit eingebautem RFID Funkchip. Wenn du Bus oder Bahn betrittst und verlaesst, dann haelst du die Karte einfach kurz an ein Lesegeraet und nach dem "Biep" kannst du dann weiter laufen.

Der Kontrolleur hat ein Mobiles Lesegeraet bei sich und checkt lediglich ob du dich auch schon brav beim Betreten des Verkehrsmittels via "Biep" angemeldet hast (de fakto: ob du bezahlt hast).

Also dieser Onkel hat sich dann ein bisschen mit mir unterhalten und man ist ins Gespraech gekommen ueber Singapur und Germany und die Weltm ueber seinen Job als kontrolleur und Bus- und Bahnrouten. Die Quintessenz des talks war dann, dass er mir eine bessere Route empfohlen hat, bei der ich 5 Minuten Zeit spare und weniger laufen muss, einfach Toll! Man hat schon so ein paar vorteile, wenn man als (offensichtlich) Fremder in einer solchen Stadt unterwegs ist, denn die Leute werden auf einen Aufmerksam und man bekommt auch schon mal Hilfe angeboten.

In diesem Sinne: vielleicht hilft ja einer von Euch auch mal einem Fremden, der ein paar Tips gebrauchen kann.

Wenn man in Dtl. mal auf die Strasse guckt und da laeuft ein Schwarzer oder ein Muslim mit langem Bart an einem vorbei, dann ist man geneigt hinterher zu glotzen und manche Leute fangen dann auch an drueber zu tratschen, ganz im Gegensatz dazu die MultiNationen City Singapur. Hier flitzen so viele verschiedenen Nationen rum, dass keiner besonders auffaelt. Ich habs letztens mal wieder beim Mittagessen beobachtet, wir sitzen da am Tisch und bunter koennte der Haufen gar nicht gemischt sein, da sitzen ein Moslem, ein Hindu, ein Buddhist ein Christ und ein Konfessionsloser an einem Tisch, essen friedlich zu Mittag miteinander und unterhalten sich als waere das die normalste Sache der Welt! Selbst ueber Religion kann man reden, jeder erklaert sich ein bisschen und alle werden schlauer, wow das ist ein Aspekt, der mich am Leben hier so reizt. Dieser fantastische Mix aus der ganzen Welt gebuendelt auf ein paar Quadratkilometern Insel. Durch diesen Mix und auch durch den Zwang einfach miteinander Leben zu muessen verschwindet von ganz alleine saemtliches Saebelrasseln und jeglicher stunk, man respektiert sich gegenseitig und versucht keinen zu aendern und von allem fremdem ein bisschen mit aufzuschnappen.

Ich hoffe ich kann nun bald mal ein paar Besucher hier herumfuehren und meine Erfahrungen teilen kann! Es haben sich ja Hundertschaften angemeldet, doch bisher habe ich lediglich das "Sind bald da" von meinen Eltern.

Ein Thema hab ich noch: kennt ihr noch die Baywatch Nixe David Hasselhoff? "I've been looking for freedom ....lalallalalala" tja, so scheint der z.Z. drauf zu sein:


3 comments:

Anonymous said...

Schöner Bericht -- bis auf David --
bei Euch scheint es ja lustig zuzugehen.
Hello Naura , wath the metter,you ?
y

Anonymous said...

Good Morning Papa,I am fine, thank you.How are you?
I hope everyone at home is feeling good as well.

Kisses to All :)

Anonymous said...

Hello Naura ,
i`m fine ,too -- childre,houswork, bill and more bill , wath soll i say.