May 17, 2007

Maennertag - Vatertag - was denn nun ? + Jubilaeum

Also ich muss es ja mal ehrlich sagen, wenn es Doro nicht in der Shoutbox geschrieben haette, dann haette ich davon nix mitbekommen! Ich hab einfach kein Gedaechtnis fuer Termine, zumal wir heute hier alle brav am arbeiten sind.

Weil ich nun schon vergessen habe zum Muttertag etwas hier zu posten und den ganzen Mamis zu gratulieren will ich dass jetzt mal nachholen und gleichzeitig noch den Vaetern alles gute wuenschen. HA! 2 Fliegen mit einer Klappe oder wie man hier sagt: two birds with one stone.

Habe gerad wieder mal einen neuen Fimmel, nae nicht mit Computern und so weiter, diesmal hat es mir ein Getraenk angetan: gruener Tee! Richtig Gesund, Vitamine drin, macht wach und kann ohne Zucker (und gleichzeitig ohne Ekel) getrunken werden :) Das Clou: man kann einen Beutel mehrmals aufgiessen! Einfach bei jedem Aufguss bissl laenger ziehen lassen, und schmeckt immernoch gut und tut gut! Es gibt sogar Leute die schreiben dem gruenen Tee Krebsvorbeugende und sogar -heilende Faehigkeiten zu! Beim zubereiten muss man unbedingt darauf achten, dass das Wasser nicht mehr kocht, also so 70 Grad Celsius ist gut, dann nicht laenger als 3 Minuten ziehen lassen und man bekommt die volle Koffein droehnung und er ist nicht im geringsten bitter.

Hab grad gesehen, dass es das in Japan selbst als KitKat Variante (siehe Bild) gibt, wie dass dann wohl schmecken wird.. hmmm .. hats vielleicht schon mal hier probiert??


Oh ich seh grad ich hab ja Jubilaeum, das ist mein 101ster Blogbetrag, zur Feier des Tages gibts noch ein kleines Video (15 Sekunden im Leben des Weihnachstsmannes im Sommer) :D Enjoy:


No comments: