May 3, 2007

sinnlose Rekorde

Wie SpiegelOnline (unter der Rubrik "Wissenschaft") berichtet flitzen die Fussgaenger in Singapur am schnellsten von A nach B, knapp 10.5 Sekunden fuer 20m.. wow, was auch immer das jetzt ueber die Stadt und deren Menschen aussaen moege...

flitzer

Fakt ist, hier ist das Leben wirklich ziemlich rasant, wenn ich mich an die Zeiten in Schwarza, Suhl, Erfurt und Jena erinnere, dann hatte man eben normale Wochen, das ging los mit Montag und dann Dienstag... irgendwann dann endlich Freitag .. usw.. Hier.. ist das ganz anders, hier ist Montag, ploetzlich schaust du auf den Kalender da ist schon wieder Freitag! Wochenenden verpuffen hier geradezu!

Ich bin nun schon ueber 4 Monate hier! Die Zeit verging im Laufschritt.. Kommt mir das nur so vor?

5 comments:

Anonymous said...

Hallo, bin echt begeistert von deiner Seite, verfolge das geschehen bei euch von Anfang an mit. Find das echt klasse das du doch immer noch die Zeit findest uns immer etwas Neues zuberichten.
Respekt :)

Benjamin said...

Dankeschoen anonym. freut mich das zu hoeren und motiviert mich am Ball zu bleiben.

Anonymous said...

Ja man möchte ja auch wissen was am anderen ende der Welt so los ist. Und das ist immer mal was neues und nicht immer nur negatives, ist einfach aufbauend mal ein paar schöne Dinge zuerfahren.
Also halt uns bitte schön auf dem laufenden sonst wird es vorallem in der Schule am Rechner zu langweilig :)
Übrigens dein Geburtstagsgeschenk für Anika fand ich echt ne super Idee,denk das sie sich tierisch darüber gefreut hat.

Benjamin said...

Es ist ja auch ein bisschen was besonderes, wenn man so aus dem Alltag von weit Weg erfaehrt, die andere Kultur, die anderen Sitten, das andere Essen, es ist wirklich ein inermuedlicher Lauf. Ich hoffe doch es gibt noch mehr positive Dinge als mein Weblog :) ich meine das Leben hat ja auch ausserhalb des Internets so seine Qualitaeten, man ist schliesslich ein Individuum und hat das Recht und die Pflicht sich gewissermassen frei zu entfalten!
Hmm in der Schule am Rechner also.. ich hoffe nicht, dass ich der Grund fuer Gedankenabwesenheit vom Lernstoff und somit schlechte Noten werde ;)
Ich denke Ahy hat sich ueber ihr Geschenk von uns gefreut, es ist ja nach wie vor so eine Art Kultobjekt, mit einem gewissen "will ich haben"-Faktor.

Anonymous said...

Ach quark,ist ja nur Berufschule und übungen mit Exel dauern nicht so lange also hat man a mal zeit zu schauen was es bei euch so abgeht!!!!!!